Wer würde in einem 1vs1 gewinnen (Hund vs Puma)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Puma 96%
Hund 4%

7 Antworten

Puma

Berglöwen sind Hunden einzeln weit überlegen...

Die Diskusion ist müßig...

Da nicht angegeben wurde , welche Hunderasse gegen den Puma antreten soll, ist keine klare Aussage zu treffen.

Gegen (Herden)schutzhunde wie den Boerboel oder Kangal würde ein Puma schlechte Karten haben.

Der Boerboel tritt falls nötig sogar gegen Löwen und Hyänen an. ...und ein Kangal macht auch vor Braunbären nicht halt. Diese Hunderassen wurden gezüchtet um um erfolgreich Herden vor Angriffen großer Raubtiere zu schützen. In der Regel würde sich ein Gegner jedoch garnicht erst auf eine "Kraftprobe" einlassen.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit der Agilität beider Rassen gemacht, die spielen in völlig anderen Ligen als dass was die meisten Leute in Deutschland sich unter "großer wehrhafter" Hund vorstellen. Ein Rotti , der für unsere Verhältnisse durchaus als beachtlich gewertet wird, kann weder in Sachen Kraft noch Ausdauer den genannten das Wasser reichen...

Angst haben muss man vor den Kumpels jedoch nicht. Denen würde ich ohne Sorge meine Enkel anvertrauen.

Ich würde jedoch ein wesentlich wehrhafteres Tier als einen Hund bevorzugen 😅

https://youtu.be/6C7fgiTB_UA?si=HVC3ynmryIIm5I6e

Puma

Ein Puma (wenn er denn da wäre) würde gewinnen, auch abseits der klaren Entlastungshaltung des Hundes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Puma

Wenn du den auf dem Bild meinst , ist es ein Leopard oder Jaguar mit Melanismus, in diesem Fall wahrscheinlich ein Leopard (auch Panther genannt). Ein echter Puma ist meist cremefarben oder auch grau bis sandfarbenen , und lebt meist auf Bergen, er wird auch Berglöwe gennant. Aber , in beiden Fällen würde nicht der Hund siegen.Auch ein Wolf hätte gegen beide Raubkatzen keine Chance. Pumas oder Schwärzlinge sind starke Raubkatzen und wissen ihre Stärken im Kampf einzusetzen.

Puma

Hi

Ich denke mal in einem 1vs1 Rennen, Puma gegen Hund (du hast die Hunderasse nicht genannt) würde der Puma eine höhere Chance haben zu gewinnen, da er auf kurzen Strecken ca. 55 km/h bis 72 km/h schnell werden kann, der Hund nur ca. 50km/h.

Grüße

Evin :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche/r Umweltaktivist/in!🌳🏡
Jonah1508  18.12.2023, 20:01

Ich glaube es ging darum, wenn die beiden kämpfen :)