Jurassic Park 3 Velociraptor Resonanzkammer?

3 Antworten

Die haben einfach irgendwas aus dem 3D-Drucker gezaubert und einen Soundeffekt druntergelegt. Das was in dem Film zu hören ist, kam niemals aus diesem Ding raus.

Für die Dino Geräusche mussten die Sound Designer ihre Fantasie anregen und sich ausdenken, wie ein echter Dino klingt. Gary Rydstrom hat auch verraten, wie die Dino Geräusche entstanden sind. Da ich das hier aber nicht unbedingt schreiben will, damit die Antwort nicht gelöscht wird, verweise ich dich hier auf einen Bericht, in dem das geschrieben wird.

Im Museum deines Vertrauens um die Ecke...

Ich denke mal du könntest dir wenn es ausreichend analysiert wurde von einem Horn-Lautsprecher Hersteller so etwas anfertigen lassen, weil dafür eine menge Mathematik benötigt wird und selbst dann ist es die Frage was es nutzt und ob es wirklich Originalgetreu ist. Einen Lebendigen Velociraptor hat noch niemand gehört und die Organe die für Schreie verantwortlich sind verwesen leider auch und sind somit nicht kopierbar. Nimm doch eine Trompete spiel nen schiefen Ton und sag einfach das so ein echter Dino klingt.

Kein Mensch weiß wie ein Raptor sich anhört. Das sind Schildkröten Geräusche gewesen die abgespielt wurden. Denke nicht das es sowas gibt.