Wer würde gewinnen?

 - (Tiere, Wissenschaft, Natur)  - (Tiere, Wissenschaft, Natur)

5 Antworten

Die Frage wurde schon des Öfteren gestellt.

Keine Ahnung wie es immer wieder zu so einem merkwürdigen Vergleich kommt.

Also noch mal:

Jedes wilde, etwas größere Tier ist definitiv stärker, als jeder Mensch.

Ein wütender Gorilla bräuchte theoretisch nur Sekunden, um Mike Tyson zu töten und in der Folge zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln.

In einem wirklich ernsten Kampf der Gorilla. Besonders so ein Silberücken. Ein Gorilla ist immer noch um ein mehrfaches stärker als der stärkste Mensch der Welt

Gorillas sind aber recht friedlich. Was man aber auf keinen Fall tun sollte ihnen in die Augen starren oder sich auf die Brust trommeln. Beides sieht ein Gorilla als Aufforderung zum Kampf oder Herausforderung an. Im solche Fällen kann dazu kommen dass ein Gorilla tatsächlich ernsthaft angreift und einen Menschen schwere verletzt.

Kommt drauf an würde ich sagen. Mein großer bro macht auch Kampfsport und ich weiß wie stark Kampfsportler teilweise sind, aber ich denke im Ring Boxkampf könnte kein Mensch gegen einen Gorilla gewinnen.

Trotzdem muss man auch sagen Menschen sind so stark und gefährlich wegen ihrer Intelligenz, also Mike könnte einfach einen Ast oder eine Metallstange nehmen oder den Gorilla in eine Falle locken und so gewinnen. Also ja, kommt auf die Art des Kampfes an würde ich sagen

Kann ein Mensch einen Kampf gegen einen Gorilla gewinnen?

wie stark ist ein gorilla

So ein Experiment gab es natürlich noch nie, dennoch ist es aber auch eine spannende Frage. Sehen wir uns erstmal die Voraussetzungen an. Ein Durchschnittlicher Gorilla wiegt 143kg. Der Durchschnittsmensch nur knapp 80kg.

Desweiteren kommt es auf die Regeln dieses „Kampfes“ an. Wenn der Mensch Zugriff auf Waffen hätte, wie Pistolen oder Messer hätte, würde der Kampf wahrscheinlich vom Menschen gewonnen werden. Auch wenn der Gorilla die gleichen Werkzeuge bekäme, könnte er sie nicht so sinnvoll einsetzten wie der Mensch.

In einem Kampf nur mit Fäusten, wäre der Mensch weitaus unterlegen und hätte keine Chance. Zwar ist der Gorilla wesentlich kleiner, aber er hat dennoch die größere Reichweite mit seinen Armen. Ein Mensch hätte schon Probleme den Gorilla überhaupt zu erreichen. Desweiteren sind die Arme der Gorillas weitaus kräftiger und können mit denen viel härter zuschlagen. Eine Aussichtslose Partie für den Menschen.

Quelle https://www.rekordtiere.de/wie-stark-ist-ein-gorilla-wirklich/

Woher ich das weiß:Recherche

Ein ausgewachsener Gorilla würde mike tyson töten. Da kann mike noch so hart zu schlagen, der Gorilla ist viel stärker und hat auch noch Zähne. Da geht der Kampf nicht lange, Flucht wäre das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung