Wer wird Trauzeuge?

Vielleicht noch eine Ergänzung: Auch wenn ich mit meiner Freundin schon 4 Jahre zusammen bin - Person A hat sie noch nie gesehen (unbeabsichtigt, hat bisher mit Arbeit und Co nie geklappt) - Person B hat sie schon öfter gesehen, aber (aufgrund seiner Art) eben jetzt noch nicht wirklich "kennengelernt".

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Person A 67%
Person B 33%

4 Antworten

Ich würde gar keinen nehmen, Trauzeugen braucht man heute nicht mehr und es erspart viel Gezanke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Die Person, von der du denkst das sie für möglichst lange dir / euch gegenüber Loyal ist.

BinNeugierig81
Fragesteller

Des sehe ich bei beiden.

dominant  20.11.2021, 13:35
@BinNeugierig81

na ich denk dann wirst du ne Münze werfen müssen. SMile.. Auf Grund deiner Schilderung würde ich zu A. tendieren

Person A

Würde Person A nehmen! Ihn kennst du länger und wenn ihr euch wieder seht ist es viel schöner als wenn du Person B da hast den du jeden Tag fast siehst, sowie ist den deine Freundschaft mit Person A immer noch da

BinNeugierig81
Fragesteller

Dir ist schon bewusst, was ein Trauzeuge ist, oder? Da gehts nicht darum dass ich die andere Person mal wieder sehe. Des kann ich ansich auch so machen..

Mewtixx  20.11.2021, 12:11
@BinNeugierig81

Das ist mir schon klar, du hast nur nicht so richtig verstanden auf was ich hinaus wollte!

auf dem standesamt brauchst du immer 2 trauzeugen, also 1 pro person

BinNeugierig81
Fragesteller

Naja, meine Verlobte wird da wohl eher ne Freundin von sich nehmen, und nicht einen meiner Freunde - oder?

BinNeugierig81
Fragesteller
@fanclub75

Nein, natürlich rede ich für mich. Sonst gäbe es ja kein Problem wenn wir 2 bräuchten und zwei hätten. Aber normalerweise nimmt ja ER einen kumpel und SIE eine ihrer Freundinnen..

Kugelflitz  20.11.2021, 12:59

Auf dem Standesamt brauchst du überhaupt keinen Trauzeugen.