Muss Trauzeuge von gleichem Geschlecht wie Braut/Bräutigam sein?

7 Antworten

quatsch - egal ob mann oder frau - es reicht, wenn jemand bezeugt, dass ihr euch "getraut" habt...lg

Das ist vollkommen egal. Hauptsache, es ist jemand, den ihr gerne dabei habt. Es gibt auch keine Trauzeugenpflicht in Deutschland.

Nö, darfst auch einen Zwitter mitbringen. Außer das der Trauzeuge einen Vertrag mit beurkundet ist der rechtlich für nichts wirklich wichtig.

Kennt jemand den Brauch, dass ein Trauzeuge dem Bräutigam Manschettenknöpfe schenkt?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hätte mich ganz gerne als Trauzeugen bei seiner Hochzeit. Zu meinen Pflichten soll gehören, dem Bräutigam Manschettenknöpfe zu schenken? Ich habe aber von diesem Brauch noch niemals etwas gehört?

...zur Frage

Hochzeitsspiele für schwere gesellschaft?

Also ich bin nicht der gerne lange im miztelpunktsteher und bin Trauzeugin. Da bereitet man ja spiele und so weiter vor.

Das Problem bei der Hochzeit ist das man die Gäste nicht so willkürlich mischen kann. Der redet mit dem nicht und so. Wissensspiele über den fallen aufgrund des mega schlechten Gedächtnis des Bräutigam auch aus. Denn ich will die Braut nicht blamieren. Füttern fällt auch aus das es definitiv zickereien wegen des breis oder etc geben würde. Ich würde gerne was machen aber bis auf 1 Spiel wo alles zusammen aber am Ende sozusagen jeder allein tanzt zu nem bestimmten lied fällt mir nichts ein. Es ist echt schwierig weil auch bei googele die Ideen bei der Gesellschaft oder dem paar irgendwie nicht funktionieren würden. Ich hoffe auf vielleicht Anreize oder Ideen.

...zur Frage

muss ein Trauzeuge eigentlich 18 sein?

meine freundin will nächstes jahr heiraten und ihre schwester (16) soll trauzeugin sein, klappt es???

...zur Frage

Hat man als Trauzeugin/ Trauzeuge ein Recht auf Sonderurlaub?

Hat man als Trauzeugin/ Trauzeuge ein Recht auf Sonderurlaub?

...zur Frage

wo findet frau einen netten mann und umgekehrt im internet? welche plattform ist gut zur partnersuche?

...zur Frage

Sehen die kinder bei folgenden "umständen" gleich aus?

Weiß nicht warum aber ich überlege grad ob wenn ein Mann mit einem Zwilling(Weiblich) ein Kind hat und mit dem anderen Zwilling auch ob die Kinder bei gleichem Geschlecht fast gleich oder sehr ähnlich aussehen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?