Wer verdient mehr als 5000 Euro netto im Monat?

10 Antworten

Bedenke, dass in Deutschland das durchschnittliche Gehalt bei ca. 3500€ Brutto im Monat. Also selbst die "nur" 5000€ Brutto deines Bruders sind schon ein überdurchschnittliches Gehalt.

5000€ Netto haben z.B. erfolgreiche Anwälte, Oberärzte, selbstständige Ärzte, leitende Ingenieure, Professoren, leitende Manager, etc.

Eine pauschale Antwort zu geben, wie du so ein Gehalt erreichst, kann man jedoch nicht. Wichtig ist jedoch, dass du deinen Beruf gern und gut machst. Wenn man nur aus finanziellen Gründen Anwalt werden will, wird man - außer man hat gewissermaßen "Glück" - nicht wirklich Erfolg haben; von beruflicher Zufriedenheit ganz zu schweigen.

Buja99  22.05.2023, 22:07

Drogendealer! Es ist easy 5000 Euro im drogen Geschäft. Wenn du es schaffst nicht gierig zuwerden und bei 5000 Euro netto bleibst ( unterm Radar) dann wirst du mit niemandem Probleme haben.

Rastest du aus tja dann ....... KNAST!!

So ein Beruf wäre ja geil...tja nur leider schaffen es die meisten ja grade mal zu 3500 Brutto! 5000 Netto...da muss man schon was besonderes machen. Ich glaub Piloten verdienen seeehr viel, aber mehr fällt mir da auch nicht ein. Außer du wirst Outback Trucker usw. haha

DBKai
Fragesteller

Ich hab leider keinen Plan, wie man Pilotin wird... oder Outback Trucker... was ist das? xD

Joshi2855  29.09.2015, 22:55
@DBKai

das sind alles so besondere Berufe. Als outback Trucker musst du in Afrika bis zu dreimal so lange LKW fahren wie du sie kennst! du musst auch mal 2 tage oder so durchfahren! Alles so extreme Berufe, anders wird man nicht reich außer man hat Glück. Ich weiß ja nicht wie leicht du dir das vorstellst, aber sei froh wenn du später 2000-3000 Brutto hast und dir vielleicht ein Auto leisten kannst usw. so leicht ist das nun auch wieder nicht haha...

Antwortapparat  30.09.2015, 14:02
@Joshi2855

das Outback befindet sich in Australien. Die Fahrer der Giga-trucks verdienen ca. 3500-5000 $ (Australische $).

Antwortapparat  30.09.2015, 14:03
@DBKai

Abitur, Auswahltest bestehen, Pilotenschule. Lufthansa Pilot ab 10.000€ Brutto, bis 20.000€ wenn du über 50 bist.

So ich glaube ich hab dich verwirrt keine Ahnung ich schreibs nochmal hatte Netto und Brutto falsch geschrieben also:
5000 Netto,
uiuiui vielleicht ein Chirurg?
Mein Bruder schaffts grade mal auf 5000 BRUTTO xD
Meine Schwester ist Kauffrau und verdient 8400 Brutto, wie viel da Netto ist weiss ich leider nicht.
Sry.

DBKai
Fragesteller

Hab es schon gecheckt -hab dir ein paar Fragen dazu geschrieben - hast du vielleicht Lust mir auf die auch noch eine Antwort dazulassen?

AFAIK ist Kloakentaucher ein gut bezahlter Beruf..... ok, er ist halt sprichwörtlich  Sch...., aber gut verdienen tut man :)

Piloten, Ärtze, Apotheker, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Notare, Staatsanwälte, Ministerialbeamte, Tiefbohrtechniker/ingenieure, Staatssekretäre, Bank Chef, Aufsichtsrat, Chef-Ingenieur (egal wo), Professoren, Selbst.Unternehmer, z.B. Inhaber von EMP in Lingen,