Mit welchen Studium verdient man brutto 5000+?

5 Antworten

5000€ ist heutzutage auch kein "Mörder"-Gehalt mehr. Quasi mit jedem Studium ist es möglich, später mal diese Summe zu verdienen. Es kommt aber letztlich immer auf deinen Job und deine Leistung an.

Als Jurist kann man z.B. schon zum Einstieg 10.000€ verdienen, man muss z.B. nur in eine Großkanzlei reinkommen, wo man dann 60+ Stunden pro Woche buckeln darf (und die nehmen nur die besten aus dem Studium). Wer jedoch nur ein ausreichendes Staatsexamen hat und auch recht ineffizient arbeitet, wird wohl Schwierigkeiten haben, die 5000€ brutto zeitnah zu bekommen.

Mediziner steigen als Assistenzarzt ungefähr mit diesem Betrag ein, jedoch muss man dafür natürlich erst einmal für das Studium zugelassen werden.

Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Papperlapapp Studium, glaubst du du bekommst dein Geld, weil du studiert hast, für Leistungen aus der Vergangenheit? Bring deinem AG minimum 15000 im Monat ein dann bekommst du Deine 5000 und je besser du bist desto mehr kannst du verlangen. Ich habe mich vor etlichen Jahren selbständig gemacht als EDV-Berater zusammen mit einem Kompagnon. nach 3 Jahren haben wir uns monatl. 10.000 ausgezahlt. Mehr nicht, weil die Steuer 50% verschluckt. Plus dicken Firmenwagen. Mit Initative geht alles.

LG

Harry

Ein Freund und ich haben nie studiert und uns nach der Bankausbildung und er nach der Industriekaufmann Ausbildung sehr weit hoch gearbeitet bis zum Prokuristen.

Er hatte zuletzt seine 10.000€ brutto + Bonus und ich meine 8.350€ brutto + Bonus.

Ob das auch heute noch ohne Studium einfach so zu erreichen ist solltest Du beim Bewerbungsgespräch mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Medizin (und Zahnmedizin): im Schnitt 50.170 Euro.
  • Wirtschaftsingenieurwesen: im Schnitt 48.238 Euro.
  • Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Pharmazie, Physik): im Schnitt 48.071 Euro.

Quelle: https://www.das-richtige-studieren.de/nach-dem-studium/gehalt/was-verdiene-ich-nach-dem-studium/

Und BWL aus persönlicher Erfahrung