Welche Jobs gibt es wo man 5000 Euro Brutto verdient?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Glück, Verhandlungsgeschick und ggf selbstständigkeit in theoretisch vielen Bereichen. Praktisch ist das natürlich ne andere Kiste.

Als normaler Angestellte solltest du dafür schon etwas Berufserfahrung haben. Ein Einstiegsgehalt ist das eigentlich nicht mehr.

Ist ja auch immer die Frage wie viele Gehälter du hast. Mit 12 Gehältern sind das 60 000 Brutto. Das ist durchaus auch ohne Verantwortung möglich. ggf. inkl. Bonuszahlungen wie Nachtzulage.

Bei 14 Gehältern ist das schon deutlich schwieriger da bist du ja schon bei 70 000 Brutto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Studium verdienst du 5.000 € höchstens, wenn du dich selbständig machst. Dafür brauchst du dann aber eine erstklassige Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um 5000 Euro zu verdienen, ohne ein Studium absolviert zu haben, muss man wohl ein eigenes Geschäft eröffnen, das allerdings ohne Einkommensgarantien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele. Es kommt drauf an wo du arbeitest, wie gut du bist und wie du dich im Job weiterqualifizierst. Als Elektriker ist sowas z.B nach ein paar Jahren möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ufea2000
27.11.2016, 17:36

Da werden sehr viele Elektriker aber große Augen machen!

2
Kommentar von GravityZero
27.11.2016, 17:41

Kann sein. Mein Schwager liegt als Elektriker Meister in diesem Bereich. Wie gesagt kommt auf viele Faktoren an, aber es ist möglich. Ein Studium garantiert noch lange kein gutes Gehalt.

0
Kommentar von GravityZero
27.11.2016, 17:57

Nein, Angestellter in einem großen Unternehmen.

0

Ohne Studium in diesem Bruttobereich zu kommen kann ich nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSimonx3
27.11.2016, 17:48

Selbst mit Studium ist das noch schwer. 

1

Was möchtest Du wissen?