Gibt es handwerkliche Berufe wo man 5000 Euro verdient oder mehr?

11 Antworten

Ich finde meinen Job in der Veterinärmedizin auch teilweise recht 'handwerklich' orientiert...und ja, da kann man mehr verdienen...

vetkoalamed  13.09.2015, 21:09

man benötigt eine eigene Praxis.

Nciht unbedingt berufe sondern eher Arbeitgeber ;)

Aber ja kann dir als sehr guter Facharbeiter passieren falls du z.B eine Mechatronik ausbildung und vllt ein anschließendes studium belegst :)

Marbuel  13.09.2015, 23:01

Eher nur, wenn du dich selbstständig machst. Oder halt über Technikerschule, aber bis du in solchen Regionen bist, wirst du auch wieder etwas höheres sein und nicht mehr selbst das Handwerk ausführen.

Das kannst du in jedem Handwerksberuf verdienen. Klotz ordentlich ran, mach einige Jahre Meisterschule, mach deinen eigenen Laden auf, dann kann es in 15 - 20 Jahren soweit sein.
Neben dem Geld hast du dann auch noch das befriedigende Gefühl, richtig was geleistet zu haben und eine verantwortungsvolle, selbstbestimmte Arbeit zu haben.

Gibt es, aber mit 16 leider noch nicht. Kommt auf die Ausbildung, den Beruf, das Wissen und das können an. Machbar ist alles, alles muss aber "erkämpft" werden!

Wenn man dann seinen Meister macht und eine eigene Firma hat, dann kann man auch auf dieses Brutto kommen. Aber Arbeit hängt in jedem Fall dran.