In welchen Berufen verdient man 5000 € Netto?

9 Antworten

https://www.ausbildung.de/berufe/feuerwehrmann/gehalt/

Das sollte eigentlich eine Antwort auf Deepdivers Kommentar werden

deruser1973  26.01.2020, 10:27

Da hab ich gar nicht drauf geantwortet 😉...

Das hätte er wohl gerne...

Tja, bei der Feuerwehr kann man sicher viel verdienen, aber nicht als Berufseinsteiger und als Lehrling schon gar nicht..

Netto ist sehr stark abhängig von STK, Kindern, Kirche usw.

Dir jetzt konkret zu sagen der beruf garantiert dir das dürfte schwer werden. Gehälter werden in Brutto angegeben.

Grundsätzlich sind 5000 Brutto schon eher selten. Das schaffen aber noch einige Berufe.

Nicht direkt am Anfang aber im Laufe der Zeit kommen da Ärzte,Piloten, Juristen, einige Informatiker, Leitendes Personal (Abteilungsleiter), einige Banker usw. vorbei.

Direkt zu anfang meines wissens nur Fluglotsen.

Netto ist das ne ganz andere Hausnummer. Ganz grob überschlagen reden wir da von 9400 Brutto im Monat. Da sind wir bei Fluglotsen mit einigen JAhren Berufserfahrung, Chefärzten, Managern, Vorstandsvorsitzenden, Fußballprofis usw.

Das ist schon ein sehr sehr kleiner Kreis.

Mehr als 5000€ monatlich Netto verdient man z.B. als

•Bankdirektor

•Bundeskanzler/In

•Richter/In

•Erfolgreicher Unternehmer

•Weltstar (z.B.Fussballspieler/In, Tennisspieler/In, Sänger/In, Musiker/In, ect, ect).

•Erfolgreicher Manager, uswusf

Oblige  26.01.2020, 10:36

Ingenieur, Informatiker, höherer Verwaltungsbeamter, Anwalt, Arzt...

derron789  26.01.2020, 10:38
@Oblige

Ich schrieb ja, uswusf. Man kann nicht alle Berufe auflisten. Das ist fast unmöglich.

Da gibt es sicherlich Ausnahmen. Der überwiegende Teil von Leuten, die soviel verdienen ist aber Selbstständig, wobei das Geld da natürlich schwankt, danach wohl angestellter Geschäftsführer oder jemand im leitender Position. Daneben noch ein paar Einhörner wie Piloten oder Fluglotsen oder einige Glückspilze die hierzulande z.B. in einer US Firma arbeiten, die Haustarife aus dem Valley hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Theoretisch kannst Du das mit jedem Beruf verdienen oder Dir erarbeiten. Kommt halt darauf an, wieviel Du arbeitest, welchen Stundenlohn Du ausgehandelt hast, oder aber auch u.a. welche Steuerklasse Du hast.