Mit welchem Beruf verdient man 4.000-6.000€ NETTO?

wattdennnu2  29.11.2020, 12:28

Innerhalb welchen Zeitraumes?

8 Antworten

Als Berufsanfänger gar nicht.

Mit irgendwelchen Garantien auch nicht - für so ein Einkommen muss man sich über längere Zeit im Beruf gut entwickeln, das schafft nicht jeder. Es gibt keinen Beruf, wo man nach soundsoviel Jahren garantiert dieses Einkommen hat.

Mit langjähriger Berufserfahrung und guten Fähigkeiten kann man aber in vielen Berufen so ein Einkommen erreichen:

Die meisten akademischen Berufe, wie z. B. Betriebswirte, Ingenieure, Ärzte, Juristen, Naturwissenschaftler, Informatiker, ...

Manche spezielle Ausbildungsberufe, wie Piloten, Fluglotsen, ...

Ausserdem kommen erfolgreiche selbständige Handwerksmeister oft auf so ein Einkommen, auch Industriemeister im Schichtdienst, auch Inhaber gut gehender Einzelhandelsgeschäfte (das sind von der Ausbildung her meistens Kaufleute), auch Inhaber gut gehender Restaurants ...

Naja... gibt in den leitenden Bereichen (Ärzte, Anwälte, Ingenieure usw.) Leute die das verdienen. Allerdings nicht mit 20 Jahren.

Wenn Du früher größere Summen verdienen willst, geht das nur über die Selbstständigkeit.

Kumpel hat 4 Pizzaläden in der Stadt und kommt in etwa bei 5000,- raus, die er sich selbst auszahlt als Gehalt. Aber mit all den Angestellten, der Verwaltung, dem Stress, usw. sind das auch hart verdiente Euro. Zudem kommt so ein Laden ja auch nicht vom Himmel gefallen, er hat natürlich auch noch Schulden die er abzahlt, sonst wär das Gehalt ggf. höher. Das Risiko ist viel höher, daher ist eben auch das Gehalt höher. Kann aber eben auch schief gehen.

Nicht sehr viele und ohne Ausbildung möglicherweise als Klärwerkstaucher oder in der Prostitution.