Dauer beim neurologie studium?

3 Antworten

Man studiert nicht Neurologie, sondern Humanmedizin. Das dauert in der Regel 12 Semester + Prüfungszeit, also etwas über 6 Jahre (wenn es keine Verzögerung gibt, wie verhauene Prüfungen...)

Dann kann man in seinem gewünschten Fachgebiet (bei dir wäre das halt Neurologie) die Facharzt-Weiterbildung machen, das dauert weitere mind. 5 Jahre (ist aber "Training on the job", d.h. man arbeitet in dieser Zeit als Arzt in dem gewünschten Fachgebiet)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

erstmal medizin + psychologie, dann spezialisierung...LONG WAY

Cool das wird spaß machen ^^

1

Wieso sollte man für den FA Neurologie nun Psychologie studieren. Der FS will ja offensichtlich NICHT Psychologe werden.

0
@manuealkindt

DAS war nicht die Frage, sondern deine Angabe, man müsse dafür Psychologie studieren.

0

12 Semester und anschließend 5 jährige Facharztausbildung.

Was möchtest Du wissen?