Dauer beim neurologie studium?

2 Antworten

Man studiert nicht Neurologie, sondern Humanmedizin. Das dauert in der Regel 12 Semester + Prüfungszeit, also etwas über 6 Jahre (wenn es keine Verzögerung gibt, wie verhauene Prüfungen...)

Dann kann man in seinem gewünschten Fachgebiet (bei dir wäre das halt Neurologie) die Facharzt-Weiterbildung machen, das dauert weitere mind. 5 Jahre (ist aber "Training on the job", d.h. man arbeitet in dieser Zeit als Arzt in dem gewünschten Fachgebiet)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

12 Semester und anschließend 5 jährige Facharztausbildung.