Wikipedia sagt:

Der Familienstand gehört neben dem Namen, dem Geburtsort und -datum oder der Anzahl der Kinder zu den Personenstandsdaten einer Person und gibt an, ob diese ledig, verheiratet, geschieden oder verwitwet ist oder eine entsprechende Rechtsstellung bezüglich einer Lebenspartnerschaft besteht.

-

Genau. Du bist ledig.

...zur Antwort

Heimat ist für mich meist der Ort wo man aufgewachsen ist aber vor allem sollte es eigentlich ein Ort sein den man mag und wo man sich wohl fühlt.

Die anderen Themen

Helden; Nie wieder --> Ist damit gemeint, dass der patriarchale Kapitalismus sein Ende findet und durch eine global ausgerichtete faire Win-Win-Gemeinwohl-Ökonomie ersetzt wird, wodurch Helden dann irgendwie weniger oft nötig sein würden weil es weniger oft zu extremeren Fällen käme?

Was mich nicht loslässt --> das Problem mit dem patriarchalen Kapitalismus

Licht- und Schattenwelt--> einfache Erklärung: Alles was man auf positive Weise machen/ausleben kann, kann man auch auf negative/böse Weise ausleben. Es hat sehr viel damit zu tun aus welchem Motiv heraus jemand etwas macht. Macht die Person etwas wirklich gern - mag jemand etwas wirklich oder ist das absolut nicht der Fall?

3 Orte, 6 Personen, 24 Stunden ---> ???? Die Leute treffen sich - lernen sich vielleicht besser kennen und erforschen die 3 Orte in den 24 Stunden näher...

...zur Antwort

Je nachdem wo der Junge aufgewachsen ist und je nachdem was für ihn normal ist. Je nach Situation/Umständen kann das anders sein.

Die einen reden eher offen über Gefühle und alles... die anderen finden sowas unmännlich oder können die Sprache kaum und haben Schwieirgkeiten sich auszudrücken...

...zur Antwort

Auf Fleisch kann man nun immer besser verzichten und ich gehe ohnehin davon aus, dass die Zukunft sehr sicher vegan werden wird. Es hat ja nur Vorteile und scheinbar keinerelei wirklichen Nachteile. Gut für Gesundheit - gut für Tiere und gut für Planet.

Davon, dass Knochenleim für elektronische Geräte gebraucht wird, wusste ich noch nicht. Jedoch könnte man ja auch Knochen von natürlich gestorbenen Lebewesen verwenden? Und da gibt es wirklich keine vegane Alternative dafür? Was ist denn in dem Knochenleim drin was man sonst nirgends bekommen kann?

Ein Smartphone braucht man heutzutage schon eher häufig mal.. und auch das Internet nutze ich derzeit täglich.. auch als Hobby.. natürlich bin ich aber dafür, dass man umweltfreundliche Energiegewinnungs-Methoden dafür verwendet...

...zur Antwort

Es müsste geprüft werden ob der Grund für die Rücksendung gut ist... wenn man einen kaputten Artikel bekommt ist das ja wirklich ungut...

Es wäre sehr wichtig, dass man im Warenlager darauf achtet die Ware heil zu verschicken - ev. könnte man noch ein Foto davon machen wenn es ich um was teureres handelt..

Rücksendungen sollten unter normalen Umständen eigentlich eher die Ausnahme als die Regel sein. Wenn es oft vorkommt muss man sich dafür eine Lösung einfallen lassen... Und wenn es Kunden gibt die dafür bekannt werden häufig Ware zurückzuschicken finde ich es durchaus passend die Person zu verwarnen/zu bannen.

...zur Antwort

Es würde vermutlich mehr darauf geachtet werden wenn man davon ausgeht, dass die Hochbegabung der Person in irgendeiner Form nützlich für das Gemeinwohl sein könnte.. Dann würde man sowas auch fördern wollen, denn auf lange Sicht wird man ja davon nur profitieren.. Jeder Mensch profitiert doch von guten, gebildeten und vielseitig begabten Menschen... Es hat keinerlei Nachteil für niemanden wenn man sowas fördert...

...zur Antwort

Das sagt Wikipedia zur Belastbarkeit:

Unter dem Begriff Belastbarkeit werden in der Psychologie allgemein die physischen als auch psychischen Ressourcen bezeichnet, die eine Person mobilisieren kann um auf objektiv einwirkende Stressoren zu reagieren (Städler, 2003). Die Fähigkeit zur Nutzung dieser Ressourcen wird als Resilienz bezeichnet.

Die psychologische Belastbarkeit beschreibt die Eigenschaft einer Person, wohingegen die Belastung den Stressor beschreibt. Der Begriff Belastbarkeit bezieht sich darauf, inwieweit sich eine Person subjektiv als psychophysisch widerstandsfähig und robust beschreibt, was nicht zwingend im Zusammenhang mit der objektiven Belastbarkeit stehen muss. Belastbarkeit bezeichnet somit weitestgehend die Bereitschaft, sich außergewöhnlichen psychophysischen Beanspruchungen auszusetzen und diese nicht zu vermeiden. Ob eine Situation subjektiv als belastend empfunden wird, hängt stark von der kognitiven Bewertung dieser Situation durch das betroffene Individuum ab (siehe Stressmodell von Lazarus). Lazarus postuliert ebenfalls, dass sich aus diesem Sachverhalt individuelle Unterschiede in der Anfälligkeit für bestimmte Stressoren ergeben.

-----------------------------------------------------

Wie robust bist du psychisch und physisch? Was hältst du aus? Wie gehst du mit Stresssituationen um? Weichst unangenehmen Dingen meist aus oder stellst du dich der Situation? - Ich denke, dass es darum bei Belastbarkeit geht - aber je nach Situation gibt es Unterschiede - die auch einkalkuliert werden müssten. Wenn du mehrere Aufgaben übernimmst - dich Herausforderungen stellst ist und dich nicht immer zu drücken versuchst - dann könnte man das schon auch damit in Verbindung bringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.