Wer trägt kosten Unfall Motocross Strecke?

5 Antworten

Wenn du den Unfall schuldhaft verursacht hast, würdest du wohl für den Schaden haften. Dafür müsstest du die dort gebotene Sorgfalt missachtet haben um zumindest fahrlässig gehandelt zu haben (Vorsatz nehme ich mal nicht an)

es kommt also auf die konkreten Umstände des Unfalls an.

auf einer Motorcross stecke ist es wohl normal das man nicht so umsichtig ist wie im Straßenverkehr. an die gebotene Sorgfalt und Vorsicht sind daher andere Maßstäbe zu setzen. Wenn man sich da ganz normal wie alle andern verhält dürfte keine Fahrlässigkeit vorliegen. Damit trägt idr dann jeder nur seinen eigenen Schaden.

Wenn man aber rücksichtslos oder besonders aggressiv fährt könnte man durchaus für fremde Schäden haften

bevor du eine Strecke betrittst oder befährst= als Tagesgast musst du vorher eine Verzichtserklärung unterschreiben. Als Mitglied hat man das auch unterschrieben.= Alle schäden oder unfallkonsequenzen trägst du selber.

siehe antwort " h4xxz" alles was passiert , trägst du selber.

Hallo anonyn5555,

sofern du keine extra Versicherung abgeschlossen hast, trägst du das Risiko selbst.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Du trägst die Kosten selbst. Da kommt keine Versicherung für auf.

Alles was Rennstrecke etc. angeht trägst du selbst die Kosten.

PS: Weiß ich ganz sicher, da ich einen meiner Porsche auf der Nordschleife damals abgeschossen habe bzw. ein anderer Teilnehmer meinen Porsche in die Bande gedrückt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung