Motocross, Dirtbike, Cross oder Pitbike?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal musst du sehen wo es in der Nähe eine motocrossrennstecke gibt. Dort einfach Mitglied werden.

Brauchst auch einen Anhänger um die Maschine zu transportieren.

Nur fahren in Wäldern, Feldwegen etc ist streng verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 26Sunny05
29.06.2016, 19:57

Danke für deine Antwort! 

da mich nun das Fieber auch gepackt hat werde ich wohl nächstes Jahr einen Motorrad Führerschein machen damit nicht dieses ständige hin-und her ist

Bei uns in der Nähe (keine 15min entfernt) gibt es eine Strecke ;)

Hast du Vorschläge für mich? also Enduro damit ich auf der Straße auch fahren kann..welche Modell sollte/könnte ich nehmen für Straße und Gelande

0

Nur für just for fun ist das aber eine teure Angelegenheit. So wirklich scheint Ihr Euch nicht darüber klar zu sein, was fahren im Gelände bedeutet. Ihr braucht dazu nicht nur eine Crossmaschine oder ähnl. sondern auch ein Transportmittel, denn es gibt für eine Geläbdemaschine, egal welcher Bauart,  keine Straßenzulassung. Dazu kommen dann noch die Schutzkleidung und evtl. Gebühren für die Nutzung einer Cross-Strecke. Ihr könnt aber mal einen Lehrgang/Schnupperkurs machen für geländegängige Zweiräder. Das ist jetzt etwas umständlich umschrieben, aber es gibt ja auch nicht nur Crosser. Dann habt Ihr mal ein Wochenende Spaß, lernt die Fahrzeugbeherrschung und habt außer den Schulungs- und Übernachtungsgebühren und die Anfahrt keine weiteren Kosten. Einen Motorradhelm werdet Ihr ja wohl besitzen. Infos dazu findet Ihr im Internet. Und schaut auch mal nach Trial-Kursen.  Viel Erfolg. :-)

Kommentar von 26Sunny05
29.06.2016, 20:01

Danke dir für deine Antwort

wie ich im anderen Kommentar geschrieben habe werde ich einen Führerschein machen damit ich auch auf der Straße fahren kann.

Keine Sorge um die Preise hab ich mir auch schon  Gedanken gemacht.  

auch an dich die Frage welches Modell könnte in Frage kommen? 

wie "haltet" ihr eure Cross/euer Motorrad?  damit meine ich zB die Reinigung (wie oft? nach jedem fahren? ) wie siehts aus mit der Kontrolle?  (jedes mal alles überprüfen? ) 

0

Motocross ist eine teure Sportart. , da kann man schon allein für ein gebrauchtes Bike mindestens 2000€ zahlen. 

dazu kannst du dir mal folgenden beitrag durchlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answer-listing#answer-165207614

dann gibt es noch diese spielzeuge bei ebay und Co. davon sollte man die finger lassen. die sind gefährlich und noch nicht mal eine Briefmarke wert. 

Kommentar von 26Sunny05
29.06.2016, 20:04

Meinst du nicht das etwas übertreibst was ebay angeht? ich meine für einen Anfänger wäre es vllt nicht zum Vorteil aber für Fortgeschrittene?

Danke auch dir für deine Antwort.

Wie viel sollte man schon ausgeben bzw was wäre zu viel? (125 ccm, mit Straßenzulassung)

0

Was möchtest Du wissen?