Wer stoppt eigentlich die vierte Gewalt?

Familiengerd  01.09.2023, 15:52
Der größte Verbrecher darf nicht für seine Tat nach so langer Zeit nachverurteilt

Du weißt offensichtlich nicht, dass das schlicht und einfach falsch ist??

Dreistein723
Fragesteller

Ich dachte es gibt eine Verjährung bei uns ? Nur nicht für Jugendsünden, da hört der Spaß auf ? Da braucht es auch keine ausgewogene Berichterstattung, da reicht Hetze vollständig

Familiengerd  03.09.2023, 17:14

Mord verjährt nicht.

Für Straftaten gilt eine Verjährungsfrist von (je nach Schwere der Straftat) bis zu 30 Jahren.

Die Diskussion um Aiwanger hat aber nichts mit Verjährung zu tun.

Dreistein723
Fragesteller

So so, dann erläuter das doch bitte.

Familiengerd  17.09.2023, 12:48

Was soll ich denn bitte erläutern - dass Mord nicht verjährt oder dass die Causa Aiwanger nichts mit Verjährung zu tun hat?

Dreistein723
Fragesteller

!Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein!" habe ich mal gelernt. Und es waren 35 Jahre, oder, also da ist sogar Rufmord verjährt.

Was hätte er machen sollen? Selbstmord?

9 Antworten

Die selbst ernannte Vierte Gewalt hat zwar durchaus ihre Schwächen und ist leider nicht immer so (selbst)kritisch, wie sie das sein sollte, hier kann ich aber bei den Medien keinen Fehler erkennen, im Gegenteil, Aiwangers Salamitaktik macht das nur schlimmer.

Dreistein723
Fragesteller

Das stimmt, er hätte vielleicht gleich am Anfang hinstehen sollen und "Was soll der 35 Jahre alte Scheiß" verlauten lassen, aber ich finde das spricht doch für ihn, die Zurückhaltung. Mir ist es schnurze ob er's war oder nicht, meine Jugend-sünden sind doch auch Schnee von gestern. Und ehrlich, dieses andauernde Anti-semitismusgeplärre geht mir auf den Sack. Ich war nichr dabei, habe auch nichts derartiges je im Kopf gehabt und lasse mir das nicht andauernd vorhalten. Es reicht, irgendwann muß ein Deckel drauf ! Wann ? In tausend Jahren ?

HugoHustensaft  02.09.2023, 17:26
@Dreistein723

Sorry, genau das spricht gegen ihn: Jemand, der nur einräumt, was man ihm schon nachgewiesen hat, dazu noch die wenig glaubwürdige Volte mit dem Bruder, das ist eben kein reuiger Sünder, dem man die Jugendsünde ja vielleicht vergeben könnte, der steht eben nicht dazu - und es geht ja munter weiter mit der Frage, ob der auch für die Hakenkreuz-Schmierereien verantwortlich ist.

Bei solchen Dingen geht es nicht nur um Antisemitismus, Nazi- Gedankengut hat allen Deutschen geschadet, da darf kein Deckel drauf!

Dreistein723
Fragesteller
@HugoHustensaft

Glaubst Du wirklich er hätte das überlebt, zuzugeben er war's ? Nie und nimmer ! Dafür gibt es doch die institutialisierten Dreckschleudern bei uns (Die wurden dafür zum Teil extra geschaffen) um mißliebigen Bürgern den Garaus zu machen. Wieso fällt mir da gerade die Antifa ein, eine in Teilen krimielle und staatsfeindliche Organisation die ungestört munter weiterlebt ? Von Verfassungschutz Gnaden oder wie ? Mir geht es so wie leider vielen Bürgern, ich traue diesem "Staat" alles zu. Wahlfälschung beginnt schon vor der Wahl, alte Weisheit, und siehe da, der Fall Aiwanger passt da gut rein. Sechs Wochen vor der Wahl, jetzt dürfen wir mal gespannt sein welche Schweinereien den Etablierten vor der Hessenwahl noch so einfallen. Zum Bleistift dass plötzlich gar keine Asylanten mehr nach Deutschland kommen ? Lassen wir uns überraschen ....

Die vierte Gewalt wird durch Gerichte und Gesetze gestoppt, die aber natürlich die Meinungsfreiheit schützen. Und da sie um jeden Leser kämpfen müssen stoppen sie sich auch oft gegenseitig. Die Diskussion über Aiwanger läuft zur Zeit ziemlich offen und kontrovers. Ca. 50% der Bevölkerung stehen in dieser Sache zu Aiwanger ( so wie ich zum Beispiel ). Du kannst Dich also eigentlich wieder runter fahren?

Dreistein723
Fragesteller

Entschuldigung, aber die Infpo habe ich nicht. Gestern z.B. in DLF Kulur Kompressor 14.05 wurde der spanische Fussballküsser Rubiales mit Aiwanger gleichgesetz, also Aktuelles mit 35 Jahre Altem. Und das soll ausgewogen sein ? Und so geht's grad weiter, WDR, HR, DLF sind da dieselben Dreckschleudern. Kannst Dir ja mal gestern DLF "Informationen am Mittag" das Interview mit dem Sprecher der FreienWähler Byern anhören und mir Bescheid geben wie Du das findest.

Woher hast Du das mit den 50% ? Wäre mir recht, dann käme ich langsam runter. Ich komm aus Bayern, wir lassen uns nix gefallen, bei uns heißt das : Saubande, verreckte ! Und bitte, nicht am Stammtisch !

Es geht nicht um Aiwanger sondern um die Anmassung der Medien einfach alles machen zu können.

Meine Freundin sagt die CSU steckt dahinter, die will die Freien Wähler schwächen ...

knaake10  02.09.2023, 13:30
@Dreistein723

Dann denken wir das gleiche. Die 50% habe ich aus einer Diskussionsrunde bei Phoenix. Eine der Fachleute dort erwähnte eine Blitzumfrage. Es machte einen sehr seriösen Eindruck auf mich. Leider ist mein Gedächtnis nicht mehr so dolle.

Dreistein723
Fragesteller
@knaake10

Nett, der letzte Satz, dito, aber, es zählt die Erfahrung, gell. Und die bleibt .... Schade dass Links-Mitte-Rechts auf SERVUS-TV gerade Pause macht, da hätte das Thema Aiwangr gut hingepasst.

Halt stop.

Erstens mal hast du Recht wenn du mit Adleraugen erspäht hast das hier wohl jemand den Freien Wählern bzw Hubert Aiwanger insbesondere schaden wollte. Das dass danach dann von allen Medien und konkurrierenden Oppositionsparteien aufgegriffen wird, hätte dir im voraus jeder sagen können. Die wären ja schön blöd wenn sie gefundenes Fressen einfach liegen lassen.

(...) beweist einmal mehr dass unsere Demokratie schon lange keine mehr ist.

---

Und dass Antisemitismus oft auch als Unterdrückungsinstrument mißbraucht wird gibt jeder ehrliche Mensch zu.

Und zweitens würde mich brennend interessieren wer dir eigentlich so dermaßen ins Gehirn gesch¡ssen hat.

Dreistein723
Fragesteller

Augen und Ohren auf, bitte. Jemanden einen Vorgang vorzuwerfen der 35 Jahre zurück liegt würde Niemanden vor'm Ofen vorlocken außer es geht um Antisemitismus. Bist Du ein Nazi, hast Du derartiges Geankengut im Kopf ? Ne, oder, mußt Dir aber allwöchentlich und mehr anhören dass wir Deutschen, alle zusammen, am Holocaust schuld sind, und überhaupt und sowieso. Dann denk mal über Corona nach, was da abging. Die Ungeimpften waren Freiwild weil sie nicht mitgemacht haben. "Mitgemacht", was hieß das damals, in der dunklen Zeit ? Wo man nix gesehen hat. Meine Familie hat nicht mitgemacht, zwei Angehörige sind gestorben für Reich und Vaterland. Viel von denen die hier laut sind sollen doch mal nachforschen wie oft ihre Vorfahren H....H.... gerufen haben. So wird ein Schuh drauß.

DerGrossFuss  03.09.2023, 10:15
@Dreistein723

Das allgemeine Thema des Antisemitismus - vor allem aber nicht nur in der deutschen Vergangenheit - wird nicht als "Unterdrückungsinstrument" verwendet, das ist grundlegend falsch. Wenn irgendetwas im Zusammenhang mit Minderheitsfeindlichen Aussagen an den Mann gebracht wird, sollte jeder Rechtsstaatliche Demokrat eigentlich erstmal ganz scharf Luft einziehen.

Natürlich kann man sich auf die Relevanz beziehen wenn man einem über 50 jährigen Politiker, ganz zufällig kurz vor einer Landtagswahl, eine Verfehlungen aus seinem 16ten oder 17ten Lebensjahr vorhält, für die er ja bereits damals (meines Wissensstandes nach) ein Disziplinarverfahren an seiner Schule erhalten hat.

In diesem Zusammenhang würde mich dann ja eigentlich auch mal interessieren in welchen Kreisen du dich persönlich so bewegst, denn in meinem Umfeld sprechen wir nicht wöchentlich über die Schuldfrage im Nationalsozialismus. Und während Corona konnte jeder genauso wie davor und danach auch, immernoch frei wählen mit welchen Menschen er sich abgibt, und mit welchen eben nicht. Es kann sich jeder immernoch frei aussuchen welche Gespräche er führen möchte, und welche er nicht führen möchte. Es hat dich niemand gezwungen Gespräche über Corona zu führen. Daher verstehe ich auch nicht was du mit "Ungeimpften waren Freiwild" zum Ausdruck bringen möchtest. Man kann sagen das es viele Leute gab, welche der Meinung waren das es der richtige Schritt wäre sich impfen zu lassen. Man kann auch sagen das es viele Leute gab, welche der Meinung waren das es nicht der richtige Schritt wäre sich impfen zu lassen. Hört sich für mich nach zwei weit verbreiteten Meinungen an, in welcher Hinsicht war die eine Seite hier jetzt "Freiwild"? Beziehst du dich hier auf Fans der Band oder wie oder was, weil das jede Seite der Meinung ist, das der eigene Standpunkt der richtige ist, ist die Grundlage für einen persönlichen Standpunkt.

Und ich hoffe du verstehst das Prinzip einer persönlichen Meinung.

Dreistein723
Fragesteller
@DerGrossFuss

"Ich trinke keinen Kaffee mit Ungeimpften"! Wie würdest Du diesen Satz eines Ministerpräsidenten deuten ?

Der württembergische Innenminister wollte Ungeimpfte internieren.

Die Corona-App hat geschützt, genau, so wie der Parteiausweis damals.

Schon vergessen wie laut eine Impfpflicht verlangt wurde. Da haben viele ihr wahres Gesicht gezeigt. Einer davon heißt Montgomery ....

Mir scheint der Antisemitismus (Mit dem ja auch Geld verdient wird, siehe Amadeu-Antonio-Stiftung) wird am köcheln gehalten obwohl nicht mal ein Promill der Bevölkerung was damit am Hut hat. Von wegen "Wehret den Anfängen", oder soll es richtig heißen "Nur ein schlechtes Gewissen ist ein gutes Gewissen". Peter Sloterdyk: Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung! Stimmt, das besorgen gerne Andere.

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich freiheitlich demokratische Umstände erlebt und genossen. Davon ist aus meiner Sicht heute nicht mehr viel übrig. Wieso wird in Deutschland das seit 100.000 Jahren geltende Gastrecht gebrochen ?. Das besagt dass ein Gast der die Gesetze/Regeln des Gastgebers mißachtet/bricht keinen Schutz mehr verdient. Bei uns schon, eine Straftat mit einem Strafmaß bis zu drei Jahren wird nicht auf den Asylantrag angerechnet. Wer diese nicht bestrittene Aussage gehört hat der wählt AfD, mindestens !

Die Wortverbote (Wie im Dritten Reich), das Niederbügeln wegen "politisch unkorrekt", all diese Verblödungsgebote sind kein gutes Zeichen für die so oft genau von den Verbietern reklamierte Vielfältigkeit. Halt nur diejenige welche den grauen Herren passt, ist klar.

Hallo! So einfach ist das nicht! Generell ist die Presse FREI und das ist meines Erachtens auch gut so!

Aber wer einschreiten könnte:

Bei Zeitungen oder Privatsendern nur einer: Der Zuschauer! Und zwar in dem er NICHT mehr einschaltet und damit die Quoten senkt, was wiederum die Werbeeinnahmen senkt und den Sender theoretisch in den Ruin stürzen kann. Vorher gibt es aber meist einen Führungswechsel!

Bei den Öffentlichen geht das so nicht, hier muss der Rundfunkrat aktiv werden um intern Unstimmigkeiten oder Unregelmäßigkeiten abzustellen.

Hoffe konnte Helfen.

Dreistein723
Fragesteller

Schön und hoffnungsvoll geschrieben. Dem ist bloß nicht so. Schau Dir einfach mal die Rundfunkräte von ein paar Bundesländern an. Wer da so drinsitzt. Haha, ein Schelm de dabei Böses denkt.

Nein, dem "gut so" kann ich nicht zustimmen. Dieses Medienvolk sschwimmt doch zu gerne auf jeder Welle mit, und die Bildzeitung ist einer der räudigsten Vertreter dieser Spezies. Mit Meinungsfreiheit hat das alles nix zu tun, das ist purer Terror. Rentner schlecht machen die noch arbeiten gehen neben der Rente ist keine Meinungsfreiheit mehr .... sondern einfach widerlich ! Dreck !

Dreistein723
Fragesteller
@tanztrainer1

Ja, ich hatte schon immer eine blühende Fantasie die sich natürlich oft als richtig erwiesen hat.

In den Rundfunkräten sitzen meiner Meinung nach wichtigtuerische Spießer die wenn's mal ernst wird einfach einknicken. Drauf gekommen bin ich bei der Wahl des Intendanten des SWR. Google mal dazu. Ohne Worte. Schließlich hakt eine Krähe der anderen kein Auge aus, gell, und heutzutags sind die Krähen wieder in der Überzahl. Wie damals, oder? Bzw. siehe Corona, die Mehrheit ist im Recht, schließlich sind wir ja eine Demokratie. Der Willigen und Billigen, das ist doch das Ziel der Poltitik, eine gefügige Mehrheit an Bürgern. Und die wird gemacht, eben durch die Vierte Gewalt. Ist die Schweigespirale der Totengräber der informellen Demokratie? Ja klar .....

 widerwärtig und unentschuldbar

ist vor allem das, was Aiwanger getan hat - und wie er sich jetzt dazu verhält. So einer hat in der Politik nichts verloren.

Dreistein723
Fragesteller

Und Du bist heilig, heute und immerdar ! Lieber Gott, interessier eDich doch mal für das was der Aiwngwr in den letzten 10n oder 20 Jahren getan hat. Du bist auch dafür dass wir Deutschen in alle Ewigkeit für den Holocaust verantwortlich sind. War in Deiner familie ein KZ-Wächter ? Ein Totenkopf-SSler ? Fotsch' doch mal nach wer von Deiner Familie im Widerstand gegen das Dritte Reich war. Aber hier groß rumtönen von wegen "In der Poltik nichts verloren". So so ....

tinalisatina  02.09.2023, 14:18
@Dreistein723

Liest Du eigentlich mal das, was Du kommentierst? Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so einen Mist von Dir geben. Es geht nicht ums "heilig" sein. Es geht (auch) darum, wie man damit umgeht.

Und ja: Ich weiß, wer von meiner Familie unter den Nazis im Gefängnis saß. Ich weiß, wer wegen denen seine Heimat verlassen musste und wer an der Front verheizt wurde.

Dreistein723
Fragesteller
@tinalisatina

Okay, das stimmt, wie er sich dazu verhalten hat war, hm, nicht gerade heldenhaft. Er hätte hinstehen müssen und "Was soll der Kram von vor 35 Jahren" tönen müssen. da gebe ich Dir Recht. Ich denke er hat richtig erkannt dass es jetzt sehr eng wird für ihn, da würde Jedem der Arsch auf Grundeis gehen. Hirnblockade, den Vorwurf kann man ihm machen. Aber eine Tat von vor 35 Jahren zum Maßstab machen und dabei alles Geschehene der vergangenen Jahre für nichtig erklären das ist billigste Hetze, nix Anderes.