Wer steht an erster Stelle? Partner oder Kind?

Natürlich kommt das auf die jeweilige Person, Partner und die Umstände an aber ich meine so aus eurer Sicht

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kind/er 83%
Partner/-in 17%

8 Antworten

Kind/er

Unsere Kinder sind das wichtigste...

Werde meinen Sohn immer vorziehen, auch wenn ich dann ohne Partner stehe.

Kind/er

Zumindest solange sie noch ganz klein sind und komplett auf mich angewiesen sind

AliaVonArrakis  13.02.2023, 20:27

Warum nicht danach ?

Moehre119  13.02.2023, 21:04
@AliaVonArrakis

Weil sie dann eigenständiger werden und die Partnerschaft auch wieder mehr Aufmerksamkeit verdient.

AliaVonArrakis  13.02.2023, 21:12
@Moehre119

Ok sehe ich eher anders. Erwachsenen Kinder brauchen oft mehr Aufmerksamkeit als Babys

Moehre119  14.02.2023, 00:05
@AliaVonArrakis

Erwachsene Kinder müssen doch nicht rund um die Uhr betreut werden. Ich denke du hast vergessen wie es ist ein Baby zu haben.

Je älter das Kind wird, desto mehr Selbstständigkeit kann man erwarten und desto mehr Freiraum kann man geben. So bin ich erzogen worden und so werde ich erziehen.

AliaVonArrakis  14.02.2023, 00:06
@Moehre119

Ja nun dann mache deine Erfahrungen. Aber wenn du dein großes Kind nachts abholen musst, weil ihr Typ sie schlägt, dann verstehst du mich.

Moehre119  14.02.2023, 00:08
@AliaVonArrakis

Aber das passiert dann hoffentlich nur 1 mal. Babys wachen nachts öfter auf.

Ach komm...

AliaVonArrakis  14.02.2023, 00:12
@Moehre119

Wenn du keine erwachsene Kinder hast kannst du das noch nicht verstehen, deren Probleme kömmen schlimmer sein als ein Baby das nachts öfters auf wacht. Aber wenn das Baby da ist, dann sind das natürlich "Probleme" womit die Mutter zu kämpfen hat.

Wie gesagt, die Diskussion ist unnötig, da du gar nicht ahnen kannst, was alles auf dich zu kommt.

Ach und nicht zu vergessen, du könntest Oma werden und hast dann nochmal die Probleme die du bereits jetzt hast.

Partner/-in

Das ist die Realität