Wer steht an erster Stelle? Partner oder Kind?
Einerseits hört man das die Kinder für Eltern das wichtigste sind.
Letztens habe ich mich aber mit einer unterhalten die gesagt hat ihr Partner steht an Platzt eins. Natürlich liebt sie ihre Kinder über alles aber auch den Gedanken fand ich irgendwie schön
Natürlich liebt man den Partner und die Kinder aber was würdet ihr sagen wer steht tatsächlich auf Platz 1?
Natürlich kommt das auf die jeweilige Person, Partner und die Umstände an aber ich meine so aus eurer Sicht
11 Stimmen
8 Antworten
Unsere Kinder sind das wichtigste...
Werde meinen Sohn immer vorziehen, auch wenn ich dann ohne Partner stehe.
Zumindest solange sie noch ganz klein sind und komplett auf mich angewiesen sind
Weil sie dann eigenständiger werden und die Partnerschaft auch wieder mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ok sehe ich eher anders. Erwachsenen Kinder brauchen oft mehr Aufmerksamkeit als Babys
Erwachsene Kinder müssen doch nicht rund um die Uhr betreut werden. Ich denke du hast vergessen wie es ist ein Baby zu haben.
Je älter das Kind wird, desto mehr Selbstständigkeit kann man erwarten und desto mehr Freiraum kann man geben. So bin ich erzogen worden und so werde ich erziehen.
Ja nun dann mache deine Erfahrungen. Aber wenn du dein großes Kind nachts abholen musst, weil ihr Typ sie schlägt, dann verstehst du mich.
Aber das passiert dann hoffentlich nur 1 mal. Babys wachen nachts öfter auf.
Ach komm...
Wenn du keine erwachsene Kinder hast kannst du das noch nicht verstehen, deren Probleme kömmen schlimmer sein als ein Baby das nachts öfters auf wacht. Aber wenn das Baby da ist, dann sind das natürlich "Probleme" womit die Mutter zu kämpfen hat.
Wie gesagt, die Diskussion ist unnötig, da du gar nicht ahnen kannst, was alles auf dich zu kommt.
Ach und nicht zu vergessen, du könntest Oma werden und hast dann nochmal die Probleme die du bereits jetzt hast.
Da ich sowieso keine Kinder will, Partner
- Meine Jungs
- Meine Frau und meine besten Freunde
Das ist die Realität
Warum nicht danach ?