Findet ihr Intimbehaarung beim Partner abturnend?

9 Antworten

W/21. Ich finde sowohl bei Frauen als auch bei Männern einen Busch eher unattraktiv. Bei Frauen gefällt es mir glatt am besten, bei Männern eigentlich auch, gestutzt finde ich aber auch okay. Aber wie mans macht sollte natürlich jeder für sich entscheiden und ich würde auch keinen Mann ausschließen, weil er sich nicht rasiert.

Ich (Junge, 16) finde dass es vollkommen legitim ist, Intimbehaarung zu haben, aber diese nicht zu lang sein sollte, da es unhygienisch wirkt oder bei nicht ausreichend Pflege auch unhygienisch ist

Nur auf die reine Oberfläche bezogen, finde ich (w, 42) es tatsächlich MIT Haaren sehr viel schöner. Ich für mich fühle mich mit sehr viel wohler und ich sehe es auch gerne bei meiner Frau.
Aber gerade diese Ansicht ist in der lesbischen Community verpönt.
Trotzdem finde ich es schöner und die Schamhaare speichern ja auch ganz wunderbar die Pheromone/den Körpergeruch einer Person.

Das Argument der Hygiene zieht ja in unseren Breitengraden wohl kaum noch, immerhin waschen wir uns täglich. Und wenn ich sehe, wie viel Frauen sich ihren Intimbereich mit Waschgels, Deos, auch mit Tampons und Binden (die chemisch bedampft wurden) ruinieren...dann ist das alles weitaus unhygienischer, als Schamhaare - auch durch Rasur können eben Keime/Schadstoffe so viel schneller eindringen, dazu noch ein paar Rasurverletzungen...perfekt.

Aber...jeder soll es eben so halten, wie er möchte. Es steht jedem, glücklicherweise, frei, sich zu rasieren oder nicht.
Schade empfinde ich es nur, dass viele ihre Partner danach auswählen, bzw. ihre Gefühle für jemanden davon abhängig machen. Das ist traurig, aber so oberflächlich ist eben die Gesellschaft geworden.

iceman79  02.12.2021, 10:07

ja, ist optisch viel ansprechender

Jedenfalls mit Haaren (M)

Bin 26 Jahre, weiblich.
Ich weiß, was du meinst. Ich finde etwas Intimbehaarung bei Männern auch in Ordnung, solange und soweit die Hygiene noch gewahrt ist.

Bei Frauen hingegen überhaupt nicht. Eventuell ist es dem Umstand geschuldet, dass bei Männern vermehrte Behaarung nunmal ein Zeichen von Männlichkeit ist, wie z.B. Beinbehaarung, Bauchbehaarung, Arme, Brust etc. Das hat halt echt was. Ich finde komplett haarlose Männer sexuell so ziemlich langweilig und noch „bubihaft“, da fehlt der Reiz einfach. Das hat für mich dann was „Feminines.“ Frauen als das „weichere“ Geschlecht stehen ja eher für glatte, seidige Babyhaut. Da stören Haare nunmal. Für das eigene Körpergefühl bevorzuge ich tatsächlich auch, dass alles weg ist. Und nach meinem Empfinden sieht es einfach ästhetischer aus.