Wer sollte auf deiner Beerdigung eine Grabrede halten und welche Musik sollte laufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann wenn er mich überlebt und als Musikwunsch hätte ich gern diese Lieder...

  • The long and winding road (Beatles)
  • If you want to sing out, sing out (Cat Stevens)
  • Halt mich (Herbert Grönemeyer)
Josselchen  08.11.2022, 22:39

@cartacombia - schönen Dank fürs Sternchen ✨️ und Grüße in meine Heimat 🗽

Mein Freund, der auch Pastor ist.

Musik: ziemlich egal, solange es Worship ist.

Hallo

Es soll gar keine Beerdigung geben, evt lässt man den Körper einfach im Wald liegen, oder zündet ihn an und lässt ihn verbrennen

Da darf jeder dabei sein wer will, aber mit schönen Gedanken

Keiner soll weinen, wenn es geht. Die dürfen singen und tanzen dabei. Das stell ich mir schön vor, irgendwo in der Natur

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
DerBraten  07.05.2023, 17:16

Body Farm

Satiharu  07.05.2023, 17:19
@DerBraten

Genau. Nährt euch, ihr Tiere des Waldes, und danach ihr Pflanzen (:

Wer sollte auf deiner Beerdigung eine Grabrede halten...

Derjenige, der dies unbedingt möchte.

...welche Musik sollte laufen?

Die, die den Hinterbliebenen bzw. den Gästen gefällt.

Ich muss sagen, MIR ist das persönlich völlig egal, da ich das dann schließlich sowieso nicht mehr mitbekomme! 😜🤷🏻‍♂️

Beerdigungen und Trauerfeiern sind sowieso nur für die Hinterbliebenen interessant. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man nicht um meinen Tod trauern, sondern mein Leben feiern würde und mich so in Erinnerung behält, wie ich einst war. 😉

Bild zum Beitrag

😂😜

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
 - (Musik, Menschen, Leben)

Ricky Gervais wäre sicher ein guter Redner.

Musik gibts einiges, z.B.: Knorkator - Weg nach unten