Wer sollte auf deiner Beerdigung eine Grabrede halten und welche Musik sollte laufen?

 - (Musik, Menschen, Leben)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann wenn er mich überlebt und als Musikwunsch hätte ich gern diese Lieder...

  • The long and winding road (Beatles)
  • If you want to sing out, sing out (Cat Stevens)
  • Halt mich (Herbert Grönemeyer)

@cartacombia - schönen Dank fürs Sternchen ✨️ und Grüße in meine Heimat 🗽

0

Mein Freund, der auch Pastor ist.

Musik: ziemlich egal, solange es Worship ist.

Wer sollte auf deiner Beerdigung eine Grabrede halten...

Derjenige, der dies unbedingt möchte.

...welche Musik sollte laufen?

Die, die den Hinterbliebenen bzw. den Gästen gefällt.

Ich muss sagen, MIR ist das persönlich völlig egal, da ich das dann schließlich sowieso nicht mehr mitbekomme! 😜🤷🏻‍♂️

Beerdigungen und Trauerfeiern sind sowieso nur für die Hinterbliebenen interessant. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man nicht um meinen Tod trauern, sondern mein Leben feiern würde und mich so in Erinnerung behält, wie ich einst war. 😉

😂😜

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
 - (Musik, Menschen, Leben)

Ricky Gervais wäre sicher ein guter Redner.

Musik gibts einiges, z.B.: Knorkator - Weg nach unten

Es sollte der Lieblingsmensch das Verstorbenen eine Grabrede halten, und ebenso sollte die Lieblingsmusik des Verstorbenen spielen.

Man möchte ihm die letzte Ehre erweisen, und tut es mit dem, was die Person am allerliebsten mochte.

Was möchtest Du wissen?