Wer sind die reichsten dunkelhäutigen Menschen auf der Erde im Jahr 2022?

2 Antworten

Es gab den sagenhaften König Mansu aus Mali, der so viel Gold auf der Hadsch ausgegeben hat, dass er damit die lokalen Währungen auf dem Weg nach Mekka komplett ruinierte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
musso  01.06.2022, 10:45

Ergnzung: Nicht nur der reichste Dunkelhäutige, sondern wohl der Reichste all time. Und Afrikaner,

musso  01.06.2022, 10:47
@Rheinflip

So etwas ist immer eine Momentaufnahme. Wer kann schon in die Zukunft sehen?

Auf Platz 10 der Forbes-Liste ist der erste nicht-weiße Mann: Mukesh Ambani mit 84,5 Milliarden US$ Vermögen. Er verdient in Indien sein Geld mit Öl- und Gasförderung und deren Handel, sowie Telekommunikation und Einzelhandel.

Auch auf Platz 11 folgt ein Inder, Gautam Adani. Auf Platz 17 ein Chinese.

Woher ich das weiß:Recherche