Wurden alle dunkelhäutigen versklavt?

6 Antworten

  1. Nein, nicht alle.
  2. Es gab nicht "den afrikanischen König". Afrika ist ein Kontinent, der aus vielen Ländern besteht und von vielen unterschiedlichen Völkern bewohnt wird.
  3. Albinos hat man wahrscheinlich eher als Kuriosität in Freakshows ausgestellt. Also, wenn sie damals überhaupt länger überlebt haben.
  4. Halbafrikaner entstanden erst durch den Kontakt von Afrikanern mit Europäern. Und ja, Kinder, die weiße Sklavenbesitzer mit ihren schwarzen Sklavinnen zeugten, waren meist ebenfalls Sklaven und wurden nicht als legitime Kinder anerkannt.
  5. Ob ein Schwarzer wohlhabend war oder nicht, interessierte nicht und hatte mit seiner Versklavung wenig zu tun, zumal das Verständnis von Besitz und Reichtum dort oft ein völlig anderes war.
TRENDS896
Fragesteller

Ich meine zum Beispiel aus Ghana der König

lewei90  19.09.2021, 13:43
@TRENDS896

Das Land Ghana gab es damals in der Form nicht. Es gab verschiedene Stämme bzw. Völker, die auf dem afrikanischen Kontinent lebten. Sie hatten alle ihre eigenen Gebräuche, Sprachen, Kulturen und Oberhäupter. Sie haben sich auch vor Ankunft der Europäer teilweise heftig bekriegt und zum Teil gegenseitig versklavt bzw Gefangene gemacht.

Nein.

Albinos hatten übrigens seit jeher einen schweren Stand und wurden oft getötet oder ausgesetzt. Aber Opfer von Sklaverei wurden sie vermutlich seltener.

Versklavt wurden, so weit ich weiß, vorangig jene, die entführt wurden. Man überfiel ihre Dörfer oder vereinzelt herumstreifende Leute. Es wurden auch zb andere Schwarze erpresst ihre Nachbarn zu entführen und in die Sklaverei zu bringen.

nein wurden sie nicht. Viele haben sich versteckt und viele dörfer wurden auch gar nicht aufgespürt

nö, viel beliebter waren die großen kräftigen :(