Wer sind die besten deutschsprachigen Songwriter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist subjektiv, wer als der beste deutschsprachige Songwriter bezeichnet wird, da es auf persönlichen Vorlieben und Musikgeschmack ankommt. Hier sind jedoch einige der bekanntesten und geschätzten deutschsprachigen Songwriter:

  1. Udo Lindenberg
  2. Herbert Grönemeyer
  3. Marius Müller-Westernhagen
  4. Rio Reiser
  5. Hans Söllner
  6. Reinhard Mey
  7. Wolf Maahn
  8. Konstantin Wecker
  9. Wiglaf Droste
  10. Die Fantastischen Vier

Dies ist nur eine kurze Liste und es gibt viele weitere großartige Songwriter in der deutschsprachigen Musikszene.

Bieber25  13.02.2023, 19:30

Deckt sich ziemlich genau mit meinen Gedanken

Helge Schneider und Reinhard Mey fallen mir gerade ein.

Und natürlich ist das old school aber Rudi Carell war ziemlich einflussreich damals und der hat viel gemacht.

Edit: und Peter Maffay nehme ich noch, für Tabaluga.

Kennen vermutlich nur die wenigsten.😉

Jürgen Bartsch, Oswald Henke, Andreas Nilsson, René Wagner, Michael Roth und noch einige mehr. Wären zu viele um alle zu nennen.

Udo Jürgens, der hat nicht nut getextet, sondern auch komponiert und einiges dann auch noch selbst gesungen.

Dieter Bohlen, man muss ihn nicht mögen aber er bringst was zu stande.

Wer nicht vergessen werden darf ist Frank Fahrian, der hat seine Stücke unter anderem Namen mit anderen Künstlern gesungen (Boney M).