Welche Namen gefallen euch richtig gut?

11 Antworten

Ich persönlich bin richtiger Fan von außergewöhnlichen Namen. Ein paar Favoriten sind z.B Koa und Chia (Kia). Aber auch den Namen Louis finde ich schön :D

Dementsprechend finde ich "Standart Namen" nicht so interessant und auch Namen, die mit Klischees behaftet sind, sind nicht so mein Fall.

Aber ich finde keinen mir bekannten Namen wirklich schlimm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahhappy303
Fragesteller

Wie findest du die Namen Leah Rose,Ava Marie,Livio Zalo,Jonas,David und Niklas?

Kyra0  16.04.2023, 18:13
@Sarahhappy303

Livio Zalo ist ja mal mega :D Ava Marie finde ich von den übrigen zwei Doppelnamen am schönsten. Falls es keine Doppelnamen sein sollten, sind Ava und Livio meine Favouriten. Jonas, David und Niklas sind schöne Namen, aber sie wären nicht unter meinen Lieblingsnamen :3

Mädchen:

  • Layla
  • Bianka
  • Kira
  • Jean (gesprochen Jiin)
  • Miya (Mia)
  • Beth (Kurzform von Elizabteh, Beth jedoch nicht als Spitzname/Kosename)
  • Lynn
  • Veronica
  • Agatha
  • Lupina (Latein: "Die Wölfin)
  • Luna

Jungen:

  • Kai
  • Marvin
  • Adam (Hört sich schön an, hat keine religiösen Hintergedanken)
  • Albedo ( leitet sich von Latein ab: albus, dt. "Weiß". Ich würde es eher als Strahlendes weiß interpretieren, das ist dann aber nicht die wahre Bedeutung.)
  • Koray
  • Antamon
  • Mika
  • Alej (Kurzform von Alejandro)
  • Dirk
  • Ron
  • Mattheus
  • Nox (Latein: "Die Nacht")
  • Suhaan (Pakistanischer Herkunft)
  • Shinzo ( Japanischer Herkunft, jp: "Herz"

Alle Bedeutungen und die Herkünfte der Namen habe ich so gelernt. Kann sein, dass es da ein oder anderen Fehler gibt. Nichtsdestotrotz finde ich diese Namen recht klangvoll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Mädchen :

•Mia

•Charlotte

•Tamia

•Marie

•eig sehr sehr viele😅…

Bei Jungs:

•Jonas

•Felix

•Ben

•Jacob

•Fin/n

•Erik

•Tom/Tim

•Julian

•auch Kjell

•Jonas

•Lukas

•Philip/p

•und noch mehr…

So gar nicht mögen tuh ich eigentlich keine ich finde der Name muss auch irgendwie zum Charakter passen und ich mag Namen dir viele Vokale haben

LG ☺️✌️

Sarahhappy303
Fragesteller

Hi hey,wie gefallen dir die Namen: David,Niklas,Jonas,Leah Rose,Livio Zalo und Ava Marie

Mir gefallen relativ viele Namen, wobei ich oft eher ein Fan von etwas älteren "Klassikern" bin.

Bei Mädchen zB:

  • Alissa
  • Beatrice
  • Charlotte
  • Daria
  • Eleonore
  • Elisabeth
  • Helena
  • Isabel (aber wirklich nur mit einem L)
  • Katharina
  • Luise
  • Letizia
  • Magdalena
  • Rebecca
  • Theresa
  • Victoria

Bei Jungen zB:

  • Adrian
  • Benjamin
  • Friedrich
  • Frederik
  • Gabriel
  • Julius
  • Jakob
  • Leopold
  • Leander
  • Maximilian
  • Raphael
  • Roman
  • Sebastian
  • Theodor
  • Vincent

Überhaupt nicht gefallen mir eigentlich nur Namen bei denen die Schreibweise total verhunzt/abgeändert wurde um ihn "besonderer" zu machen. Prominentes Beispiel ist hier "Schaklin" aber auch wenn Motivations- (und Innovations-)los ein i durch ein y ersetzt wird (zB Marya statt Maria) bin ich jetzt meistens nicht so begeistert…

Ansonsten finde ich Namen wie:

  • Lia
  • Lina
  • Mia
  • Mila
  • Tina

oder

  • Lio
  • Noa
  • Leo
  • Levi
  • Nico

jetzt nicht so toll. Die sind mir irgendwie zu weich und farblos. Ich mag es etwas prägnanter. Außerdem hat man bei solchen Namen irgendwie oft das Gefühl, dass die Eltern vergessen haben, dass ihr süßes Baby auch irgendwann mal 20/40/70 sein wird.

Ansonsten gibt es auch immer Namen die ich eigentlich gut finde, aber einen heute geborenen Kind nie geben würde, da sie einfach zu häufig sind. Das wären zB Emilia, Hannah, Matteo oder Elias.

bei Mädchen gefallen mir: Valentina, Tamina, Marlene, Elena

gefallen mir nicht: mia, Angelika, Astrid

bei Jungen: Jonathan, Dennis, Fynn

gefallen mir nicht: Matteo, Josef