Wie findet ihr den Namen Blandine?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

schrecklich antiquiert 56%
noch nie gehört, neutral 36%
sehr ausgefallen und schön 8%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte eine Frau, die tatsächlich Blandina hieß und meines Wissens nach deutlich vor 1930 geboren wurde; eher so in Richtung 1920, sie ist vor Jahren gestorben. Sie war nicht besonders freundlich, eher ziemlich unangenehm. Der Name ist aus meiner Sicht nicht besonders attraktiv, so wie meinetwegen Thekla, Priska, Scholastika, Blanka oder auch Loni - ich denke dabei leider an solche alten Witfrauen mit Kittelschürze, die einerseits Kindern mit dem Kochlöffel eine auf die Ohren gaben und andererseits bei deren Eltern bitterlich weinten, weil "der Kleine/die Kleine ..." sie nicht gegrüßt habe. Da sitzt der Stachel der Heimat aber noch tief. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber es gibt Namen, die aus der Sicht einfach verbrannt sind bei mir, auch Namen gewisser ehemaliger Mitschülerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noch nie gehört, neutral

Heyyhoo DianaValesko,

Ich finde den Namen ganz ok.

Ich finde, der klingt wie Blondine...

Also naja, er ist nicht so mein Fall 😂👍

LG DogLove98 und einen schönen Abend.

DianaValesko
Fragesteller

Vielen Dank, mein Lieblingsname ist das allerdings auch nicht, hab einen schönen Abend.🌞

DianaValesko
Fragesteller
@DogLove98

Hahah, stimmt, jetzt las ich irgendwo Kunda, wäre auch eine Frage wert 😂

Irgendwie doof. Da wird man vielleicht immer gemobbt, wenn man dazu auch noch blonde Haare hätte… Wegen Blondine

LG 🫧

schrecklich antiquiert

Hört sich an wie eine Beleidigung für Blondine

DianaValesko
Fragesteller

🤣 stimmt

Den Namen" Blandine" , klingt fast wie Blondine und ich habe diesen Namen noch nie gehört.

Das heißt aber nicht, dass ich ihn schlecht finde, sondern ich stehe dem neutral gegenüber.