Sehr Seltene Namen mit Bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy 🦋

Ich kenne folgende (sehr) seltene Namen mit Bedeutung, Geschlechtsangabe (+ Herkunft):

  1. Derin › Bedeutung = tief › Herkunft = ursprünglich aus der Türkei, weiblicher Vorname
  2. Plata › Bedeutung = nicht bekannt › Herkunft = ursprünglich laut Internet aus Griechenland, männlicher Vorname
  3. Almedina › Bedeutung = die Staatliche › Herkunft = ursprünglich aus Arabien (Hauptstadt), weiblicher Vorname

Ich hoffe ich konnte helfen, noch einen schönen Tag🧚‍♂️

Lg. Alessia

SonicFan6654  27.05.2023, 16:28

Ich kenne eine Almadina:D

Ich kenne den seltenen Vornamen Soraya der die Bedeutung gute Fürstin trägt ( der Name kommt aus dem Persischen)

Aurelia der die Bedeutung die goldene trägt (der Name kommt aus dem Lateinischen)

Devin der die Bedeutung der Poet, der Dichter , der/die Eifrige trägt (Kommt aus dem Altirischem / Türkischen)

Kaya ist relativ selten, und hat viele schöne Bedeutungen.

Doro99864575
Fragesteller

Aus dem Türkischen übersetzt bedeutet Kaya „Der Fels“. Den Namen Kaya gibt es in sehr vielen verschiedenen Sprachen, somit hat er auch verschiedene Bedeutungen. In Zulu beispielsweise bedeutet Kaya so viel wie „Zuhause“. In der Sprache der Hopi Indianer hat Kaya auch die Bedeutung „kluges Kind“ oder „Weide“.

Kann man sehen wie man will.

OmniosX  26.05.2023, 18:47
@Doro99864575

Nö Kaya gibt es in vielen Sprachen.

In der Sprache der Hopi Indianer hat Kaya auch die Bedeutung „kluges Kind“ oder „Weide“. In Japan ist Kaya ein Mädchenname und bedeutet so viel wie „Ort der Ruhe“. Im Französischen kommt Kaya auch als Abkürzung von Katharina vor und bedeutet somit „Die Reine“ Möglicherweise hat Kaya seinen Ursprung auch in der griechischen Mythologie und bezieht sich auf die Göttin Gaia, der personifizierten Erde. Auch in afrikanischen Ländern ist Kaya als Vorname gebräuchlich.

Edit: hast wohl auf die schnelle doch mal ne googlesuche gestartet wa? Naja what ever. Bist mir jetzt schon unsympathisch, nochmal antworte ich dir nicht.

Jarle

~Kleiner König

Fjella

~Berg

Enaëlle

Weiß leider die Bedeutung nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doro99864575
Fragesteller

Enaëlle - ein ausgesprochen seltener Name!

Zumindest in Deutschland wird der Name Enaëlle nur sehr selten vergeben. Tatsächlich finden sich in den deutschen Standesämtern pro Jahr höchstens eine Handvoll Einträge mit diesem Namen. Nicht einmal eines von 100.000 Mädchen wird Enaëlle genannt. Dementsprechend ist Enaëlle in der Rangfolge der häufigsten Mädchennamen weit unten auf Platz 38.174 zu finden. Ein Mädchen mit dem Namen Enaëlle ist also etwas ganz Besonderes!

Doro99864575
Fragesteller
@Justme675

Ich arbeite dran... mit Pech finde ich nichts... hoffe das wäre nicht allzu schlimm

Moin,

Ich kenne nur den extrem seltenen Namen:

Loris

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Doro99864575
Fragesteller

Loris leitet sich von lateinisch Laurentius ab und bedeutet entweder Der Lorbeergeschmückte oder Der Mann aus Laurentum.

Justme675  26.05.2023, 18:53

Loris Zimmerli