lustige Namen für Rochen?

4 Antworten

Spitzname: Riecher. Der Riecher-Rochen kommt angekrochen. Hat halt den richtigen Riecher, so dass er zu dir kommt.

Melanie mit Spitzname Mellie. (rochen in englisch ist smelled). Das ist der Smellie Mellie.

Und den dritten hast du ja schon: Jochen.

Mekpomm  22.09.2023, 11:51
rochen in englisch ist smellie

Ist das so? Oder hast Du Dich vielleicht mit "gerochen" (riechen = to smell) vertan? Ich wüsste jetzt nur "ray".

Artur712  22.09.2023, 11:54
@Mekpomm

kann nur wenig englisch. hab gegoogelt was rochen auf englisch heißt. laut google smelled.

Mekpomm  22.09.2023, 12:06
@Artur712

Das hat dann nichts mit dem Tier, sondern mit Geruch zu tun. Und "smelly" heißt "stinkend" auf deutsch.

El Bato

Batoidea aus dem Latein und bedeutet der Rochen

Ist ein Mantarochen dabei, dann Manni (Manta). Und für einen Stachelrochen: Sting (Ray).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung