Wer oder was weiß was dieses Bild zu bedeuten hat?

5 Antworten

Beim besten Willen, das ist einfach nur ein halbwegs schönes Foto. Die Farben sind halbwegs schön. Die Komposition und der Bildausschnitt sind jetzt aber auch nichts besonderes.

Mich stört jetzt z.B. schon, dass die Spiegelungsachse von dem Ufer so auf halb 9 sitzt. Die sitzt nicht genau mittig auf halber Höhe des Bildes, die sitzt nicht bei 1/3 der Höhe. Die sitzt da einfach so unmotiviert irgendwo in der Gegend rum. Der große Baum oben rechts ist auch nur so knapp abgeschnitten. Also entweder man gestaltet etwas mit ABSICHT oder man lässt es. Alles andere wirkt halbgerzig und unprofessionell. Von daher denke ich mir, dass der Fotograf sich nicht viel bei Gedacht haben wird, sonst hätte er das bewusst in seine Gestaltung mit einfließen lassen.

(Er muss sich jetzt ja auch nicht viel bei gedacht haben, ist auch völlig okay.)

Man könnte jetzt höchstens noch anfangen und fragen "Wie wirkt das Bild auf dich?" - "Beruhigend" - "Warum?" - "Natürliche Farben, Grün- und Blautöne" usw. und da dann dran rum interpretieren. Aber ob das viel bringt ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig

LinuxnoobxD
Fragesteller

Okay danke dir

Ja, das ist ein verbreitetes Beispielbild aus dem OpenSource-Umfeld, speziell TeX, siehe beispielsweise

https://mirrors.ctan.org/systems/doc/pdftex/samplepdftex/samplepdf.pdf

Vielleicht hat da einer der Mitarbeiter seinen Lieblingsplatz verewigt ...

Ist das möglicherweise der Entensumpf bei Clausthal-Zellerfeld ? (das wäre insofern von spezieller Bedeutung, weil dieser "Entensumpf" ein von Bergleuten künstlich angelegter Stausee ist, also komplett menschengemacht, sozusagen programmiert ...)

LinuxnoobxD
Fragesteller

Keine Ahnung habe so random Fotos auf meinem Laptop gefunden und weiß gar nichts darüber._.

rr1957  22.05.2024, 00:29
@LinuxnoobxD

Hast Du da evt. TeX (oder LaTeX) installiert ?

(FYI TeX ist eines der ältesten und anerkanntesten Open-Source-Projekte - es dient zum perfekten Text-Satz für wissenschaftliche oder mathematische Texte)

LinuxnoobxD
Fragesteller
@rr1957

Hey hey, danke ja das stimmt habe sowas wie "Latex" Anwendung gefunden auch von Appel Oberfläche so Screenshots und so (hab selbst kein Appel, warte ich kann dir mal den Ordner freigeben evt kannst du was damit anfangen)

https://1drv.ms/f/s!AsMTykQK_t4cieVhvg-CO_AJLl1alw

Da kommen wie her, ich kann es jedes mal spüren wenn ich spazieren gehe. Die Natur ruft förmlich nach unserem Innersten oder ist es umgekehrt ... hm :-/

Hallo LinuxnoobxD

würde sagen, "die Leiche liegt hinten rechts."

 🙏

LinuxnoobxD
Fragesteller

Huh? Ne jetzt mal ohne Witz was ist das ?