Wer kennt die Jerusalemgemeinde?

4 Antworten

Die Jerusalemgemeinde in Berlin ist eine charismatisch christliche Gemeinde in Berlin und Potsdam, außerdem gehört das Berliner Gebetshaus für alle Nationen und das Vaterhaus in Jerusalem dazu. Die Gemeinde ist sehr israelorientiert. Die Gemeinde ist auf gar keinen Fall eine Sekte, ich war dort jahrelang, war dort sehr glücklich und bin immer noch gut mit dem Pator befreundet. Einige Leute tun sich mit dem charismatischen sehr schwer, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es eine Sekte ist (Um als Sekte zu gelten müssen mehrere bestimmte Eigenschaften übereinstimmen und das ist dort nicht gegeben).

Wenn ich richtig informiert bin, ist Jerusalem Gemeinde "nur" der Name einer christlichen Kirche. Ähnlich wie "Bonifatius-Gemeinde", "Johannes-Gemeinde", "Paulus-Gemeinde" und viele ander.

das kann man sich ja mal angucken um sich ein eigenes Bild zu machen.

falls es eine Sekte ist, würde ich das lieber lassen...

0

Was sind gefahren in der Sekte Pfingstler?

Was sind gefahren in der Sekte Pfingstler?

...zur Frage

Gehören Baptisten einer Sekte an?

In meiner Klasse gibt es 2 Mädchen die Baptisten sind. Sie tragen immer nur Röcke und Fersehr gucken ist auch verboten bei denen. Und immer wenn jemand sie fragt ob sie einer Sekte angehören streiten sie ab. Gehören die Baptisten nun einer Sekte an oder nicht?

...zur Frage

Lorenzianer?!?

Hab mal ne Frage: Wer sind denn richtig Loris? Sind sie gefährlich? An was glauben die richtig? Sollte ich lieber Abstand halten? Sekte oder verein?

...zur Frage

Wer entscheidet, welche religiösen Gemeinschaften eine Sekte sind und welche nicht?

Wer entscheidet in Deutschland, ab wann eine Gemeinschaft eine Sekte ist und ab wann sie anerkannt wird.

Wer legt fest, ob man eine Gemeinschaft verbieten darf?

jetzt schonmal danke für die Antworten

...zur Frage

Wer wurde von einer Sekte bedroht?

Ich werde von Menschen, die ich nicht kenne belästigt und ich weiss, dass es eine Sekte ist. In mein Wohngebiet sind ganz komische Menschen gezogen, die nachts meinen Namen rufen. Wer hat das erlebt. Ich habe keine Namen und was für Hilfe gibt es? Die Sektenberatung hilft nicht. Ich freue mich über Antworten

...zur Frage

Studentensekte UBF - wer kennt sich damit aus?

Ein Freund erzählte neulich von einer Sekte oder Religionsgemeinschaft die sich UBF nennt und aus Asien stammt. Er wusste aber nichts Näheres. Deshalb meine Frage: Wer kann dazu nähere Angaben machen. Ist sie in Deutschland zugelassen, was sind die Inhalte und ist die Sekte harmlos oder gefährlich? Danke für kompetente Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?