Hillsong Gemeinde - seriös?

3 Antworten

Ich stimme Josef vollkommen zu. Hillsong-Gemeinden sind Freikirchen (keine Sekten), und zeichnen sich hauptsächlich durch ihre Musik aus.

Ob man sich dort wohlfühlt, muss jeder selber herausfinden. Mein Fall sind sie weniger, aber ich habe Freunde und Bekannte (wie ich Mitglieder einer Freikirche) die hin und wieder Veranstaltungen von hillsong besuchen und begeistert sind. Die Musik finde ich allerdings super.

Hillsong ist ja besonders durch seine Musik bekannt. Daneben machen sie auch viel uneigennützige Sozialarbeit, was einem Sektentum widerspricht.

2000 hat der Gründer Frank Houston aber einen sexuellen Übergriff gegen eine Minderjährige in den 1970-er Jahren zugeben müssen. Er wurde deshalb von allen Leitungsposten innerhalb der Gemeinde entfernt.

2008 hat dann Michael Guglielmucci, ein Pastor der Kirche in seinem Lied 'Healing' über eigene Erfahrungen in der Krebsheilung berichtet, obwohl er nie an Krebs erkrankt war.

Alles in Allem kann man aber sagen, dass die Hillsong Church sich im Normalbereich der charismatischen Freikirchen bewegt, da sie auch fähig war, die Probleme intern zu lösen.

Die Hillsong Bewegung ist eine Freikirche , keine Sekte.

Jeder kann kommen und gehen wie er möchte.

Dort sind Menschen zusammen und es geschehen auch Fehler, aber das ist ja wohl in jeder menchlichen Vereinigung so.

In diesem Sinne ist sie seriös - ( Fehlerlosigkeit fände ich persönlich auch eher verdächtig )

Was ist und macht die Ecclesia-Gemeinde?

Hallo ihr, gestern haben mich Bekannte mit zu einem Jugendgottesdienst genommen. Wo ich reinkam hab ich mir schon gedacht, wie ernst und steif ist das denn. Die haben dann auf einmal sich hingekniet und so laut gerufen vergebe unsere Sünden und dann mittendrin oft gebetet und erwidert.Naja soweit so gut.. Ich hab den Namen nie gehört, gehe in eine andere Gemeinde und Jugendkreis. Habe dann einfach gefragt was sie so machen, die haben dann eigentlich mir das gar nicht so gesagt, sondern abgelenkt. Es gehe ja in allen Gemeinden um Gott und die Bibel und das ist das wichtigste ! Und es hat halt jeder so seine Auslegungen! Der Bekannte von mir hat dann erzählt, er war da schon mal und da ging die Stunde morgens um 10 Uhr los und ging bis fast 14 Uhr???... Ich wurde auch eingeladen, bin da aber etwas vorsichtig ob ich da mal in einen "richtigen" Gottesdienst hingehen, für mich klingt das wie eine religiöse Bewegung? oder Sekte?

...zur Frage

Hillsong Konzert oder Festival in Deutschland?

Hallo, kann mir jemand schreiben, wo die nächsten Hillsong United Konzerte in Deutschland sind? Oder gibt es ein Festival, wo Hillsong auftritt?

Vielen Dank für alle Infos!

...zur Frage

Wie fühlt ihr euch in eurer Gemeinde?

Geht ihr zur euren Gemeinde aus Glauben obwohl sie eigentlich nicht zu euch passt, also eher eine anstrengende Gemeinde ist? Passt absolut die Gemeinde zu euch? Sind die Pastoren nett? Pastoren müssen schon wirklich gute Menschen sein in der Gemeinde, bringt nichts wenn der Pastor ein unhöffliche Mensch ist und die Geschwister höfflich. Ich suche schon seit 1 1/2 Jahren eine Gemeinde ich hab vorhin mit 2 Gemeinden gesprochen. In der ersten Gemeinde ging ein Mädchen ran und sie sprach sie war komisch, und naja dann habe ich gefragt wann der Pastor kommt, sie meinte 16 Uhr. Ich rufe gleich da an. Auch wenn das Mädchen komisch war muss der Pastor nicht komisch sein ;) Die 2te Gemeinde ging der Pastor ans Telefon mit einem Hallo. Ich hab ihn erzählt das ich seit 1 1/2 Jahren eine Gemeinde suche usw. Er war von anfang an herablassend, keine Ahnung ob er dachte das ich arogant bin aber ich fühle mich nicht arogant. Keine Ahnung was der hat. Und das er am Telefon nicht sein Name gesagt hat ist schon komisch. Z.b hier ist Pastor so und so. Ich brauche und will eine Gemeinde weil es in der bibel steht ich weissmächte wachsen und lernen. Und bitte kommt nicht mit ja und das und das. Liest meinen Text und gebt mir eventuell einen Ratschlag oder eure Erfahrungen oder eine Kirche die gut ist, biblisch höfflich. Und ja ich weiss keine Gemeinde ist vollkommen aber das ist unser Ziel. Und nur weil die Gemeinde nicht unbedingt vollkommen sein muss werde ich nicht die Messlatte in den Keller setzten. Während ihr antwortet denkt an 1.Korinther 13,4-7 die Liebe denkt immer das beste von einen und ich liebe Jesus und alles was Gott will.Kommt mir bloß nicht mit irrationalem. Bitte rational,geistlich antworten. Der Herr segne euch liebe Geschwister.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?