Hillsong Gemeinde - seriös?

3 Antworten

Ich stimme Josef vollkommen zu. Hillsong-Gemeinden sind Freikirchen (keine Sekten), und zeichnen sich hauptsächlich durch ihre Musik aus.

Ob man sich dort wohlfühlt, muss jeder selber herausfinden. Mein Fall sind sie weniger, aber ich habe Freunde und Bekannte (wie ich Mitglieder einer Freikirche) die hin und wieder Veranstaltungen von hillsong besuchen und begeistert sind. Die Musik finde ich allerdings super.

Hillsong ist ja besonders durch seine Musik bekannt. Daneben machen sie auch viel uneigennützige Sozialarbeit, was einem Sektentum widerspricht.

2000 hat der Gründer Frank Houston aber einen sexuellen Übergriff gegen eine Minderjährige in den 1970-er Jahren zugeben müssen. Er wurde deshalb von allen Leitungsposten innerhalb der Gemeinde entfernt.

2008 hat dann Michael Guglielmucci, ein Pastor der Kirche in seinem Lied 'Healing' über eigene Erfahrungen in der Krebsheilung berichtet, obwohl er nie an Krebs erkrankt war.

Alles in Allem kann man aber sagen, dass die Hillsong Church sich im Normalbereich der charismatischen Freikirchen bewegt, da sie auch fähig war, die Probleme intern zu lösen.

Die Hillsong Bewegung ist eine Freikirche , keine Sekte.

Jeder kann kommen und gehen wie er möchte.

Dort sind Menschen zusammen und es geschehen auch Fehler, aber das ist ja wohl in jeder menchlichen Vereinigung so.

In diesem Sinne ist sie seriös - ( Fehlerlosigkeit fände ich persönlich auch eher verdächtig )

Hallo, hier mal eine Frage an die Christen unter uns. Was haltet ihr von der Hillsong Church?

Ich weiß, dass man dort konservativ eingestellt, was ich nicht schlecht, sondern eher gut finde. Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht. Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Sind diese Nahtoderfahrungen aus der Hölle real?

Hallo zusammen,

bin auf diese Internetseite :

http://www.lebensentscheidung.de/himmel_und_hoelle.html

gestoßen und habe mir einige Nahtoderfahrungen von Menschen gelesen die die Hölle erlebt bzw gesehen haben. Besonders die Geschichte von "Bill Wiese" und "Willie Sanderson" haben mich so dermaßen schockiert.

Es wurde sehr detailiert beschrieben wie es in der Hölle aussah, der bestialische Gestank und was dort mit einem passier und das es sich im Zentrum der Erde befindet uvm. Die Hölle sei auch für die Ewigkeit. Wobei ich nicht verstehen kann wie eine Strafe auf Ewig sein kann da die Sünde die man gemacht hat ja zeitlich begrenzt ist.

Außerdem berichtet die Seite das man nur als neugeborener Christ durch Jesus Christus einzig und allein gerettet werden kann. Keine guten Taten oder gute "Werke" diese Welt würde ausreichen um Gott zu beeindrucken...

Kann mir jemand etwas über diese Seite berichten ob diese Seriös ist oder nicht? Sind diese nun Real oder nicht? Ich habe auch über positive Nahtoderfahrung gehört.

Denn ich möchte sehr gerne meinen Mitmenschen aufklären, bin aber im Zwiespalt da man mich sonst als verrückt, mittelalterlich abstempelt.

Aber nachdem ich diese Seite gelesen habe weiß ich gar nicht mehr so richtig was ich glauben soll.

...zur Frage

Was ist und macht die Ecclesia-Gemeinde?

Hallo ihr, gestern haben mich Bekannte mit zu einem Jugendgottesdienst genommen. Wo ich reinkam hab ich mir schon gedacht, wie ernst und steif ist das denn. Die haben dann auf einmal sich hingekniet und so laut gerufen vergebe unsere Sünden und dann mittendrin oft gebetet und erwidert.Naja soweit so gut.. Ich hab den Namen nie gehört, gehe in eine andere Gemeinde und Jugendkreis. Habe dann einfach gefragt was sie so machen, die haben dann eigentlich mir das gar nicht so gesagt, sondern abgelenkt. Es gehe ja in allen Gemeinden um Gott und die Bibel und das ist das wichtigste ! Und es hat halt jeder so seine Auslegungen! Der Bekannte von mir hat dann erzählt, er war da schon mal und da ging die Stunde morgens um 10 Uhr los und ging bis fast 14 Uhr???... Ich wurde auch eingeladen, bin da aber etwas vorsichtig ob ich da mal in einen "richtigen" Gottesdienst hingehen, für mich klingt das wie eine religiöse Bewegung? oder Sekte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?