Wer kauft so teures Hundefutter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir egal 44%
Nein das geht zu weit 33%
Was interessieren mich diese Kinder, Hauptsache meinem Hund geht es gut. 11%
Ich finde das vollkommen okay 11%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das geht zu weit

Das ist viel zu teuer!

es gibt auch Hundefutter das auch über 90% Fleisch enthält und der andere teil auch nur Gemüse da kosten 6 dosen so viel!

33

Endlich mal jemand der versteht worum es geht. Danke DCKLFMBL

1
Ist mir egal

Das Teuerste ist doch nicht automatisch das Beste. Die Preise be Platinum, Terra Canis und manch anderen guten hochwertigen Marken sind sicherlich gerechtfertigt, jedoch gibt es auch Alternativen, die eben noch gesünder und günstiger sind. Das ist das gleiche wie mit Fertigfutter für den Menschen und frisches Essen.

Wir Barfen, somit ernähren wir den Hund so gesund es geht und sparen dabei sogar Geld.

Haustier-Zubehör für solche Preise braucht man nicht, die Nachfrage ist aber da, deshalb wird es ja auch angeboten. Bei Futternäpfen achte ich nur darauf, dass sie nicht aus Plastik oder Metall sind, sprich Glas oder Porzellan. Preislich ist das auch nicht so teuer, muss aber jeder selbst wissen.

Wenn ein Mensch jetzt 60.000 im Monat verdient und seinem Hund eine Schale für 1.000 Euro leisten will, dann ist ihm das selbst überlassen. Er hat für sein Geld gearbeitet, er muss es nicht spenden.

Dass das Geld ungerecht verteilt ist, ist leider so, die Lücke wird immer größer, das hast du deiner Regierung etc. zu verdanken. Kannst die ja mal anschreiben, ob sie etwas von ihrem Monatsnetto spenden möchten.


Ist mir egal

Für viele Menschen bedeutet teuer = besser und ohne wirklich darauf zu achten, kauft man die attraktivste Verpackung, deren Inhalt dem Preis durchaus nicht entspricht. Ob es gerechtfertigt ist müsste man einzeln überprüfen Orijen z.B. kommt aus Kanada da ist schon alleine der Frachtweg teuer.

Ein Hund braucht gutes Futter (hoher Fleischgehalt) und das ist sogar teilweise sehr günstig -  teuerer geht aber immer, wie bei allem eben.

Ich gebe ca. 60 Euro bis 80 Euro für Barf im Monat aus.

Wenn jemand meint, das er sein Geld für Accessoires dieser Art ausgeben will, ist das jedem selbst überlassen. Manche kaufen sich auch ein sehr teures Auto obwohl ein günstiges sie auch von A nach B bringt - wo sollte da der Unterschied sein?

Mit der Spendenbereitschaft und dem Helfen allgemein hat diese Mentalität (gutes für den Hund) absolut nichts zu tun. Man kann immer beides wenn man genug Geld hat.

Welches Hundefutter benutz Ihr?

Hallo Leute,