Wer kann mir sagen was das für Pilze sind?

.

Realisti  20.09.2022, 19:59

Foto?

Feide
Fragesteller

Ist da

3 Antworten

Na, das Foto ist ja echt von weit weg gemacht (man kann nichtmal sehen, ob die einen Ring haben) und der Blick von unten fehlt auch -schwierig

Feide
Fragesteller

Habe noch Bilder hinzugefügt.

Silo123  21.09.2022, 12:09
@Feide

Danke, ich habe jetzt aber u.U. echt ein Problem mit der Farbwiedergabe. Zumindest auf meinem Bildschirm erscheinen die Lamellen rot, aber sind sie das wirklich oder doch braun?

Silo123  21.09.2022, 13:31
@Feide

Ich stehe bei dem im Moment auf dem Schlauch oder kenne ihn nicht. Vielleicht fällt mir ja noch später was ein. Manchmal kommen meine Ideen auch erst zeitverzögert.

Siwht aus wie der gemeine Samtfussrübling, aber iss ihn nicht wenn du ihn nicht kennst. Pilze nehme und esse ich nur Pfifferlinge und Kraterellen.

Silo123  21.09.2022, 09:00

Nee, die halte ich für ausgeschlossen.

Für mich sehen die irgendwie wie junge Flämmlinge aus. Auch wenn die schon ziemlich krass rot sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Silo123  22.09.2022, 14:30

Mir sind für Flämmlinge auch die Lamellen zu dunkel