Seltsame Pilze im Wald entdeckt?

2 Antworten

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, das erste ist ein Warzenpilz. Da ist aber zu viel Erde dran, um anhand der Wuchsform auf die genaue Art schließen zu können. Der zweite ist ein Schmutzbecherling. Der wächst an alter, toter Eiche, aber nur wenn noch Rinde dran ist. Auf dem letzten Foto hat ein Pilz einen Pilz gefressen. Darunter war vielleicht mal ein Maronen- oder irgendein Filzröhrling, der von Goldschimmel oder einem Schleimpilz heimgesucht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Pizzi11
Fragesteller

Wow spannend! Vielen Dank für deine Antwort!

1 ein warzenporling oder so

2 ein wirklich hübscher schmutzbecherling - ich liebe die!

3 edas gelbe ist schimmel/ein befall, war mal irgendein röhrling

Woher ich das weiß:Berufserfahrung