Pilze im Wald gefunden, kannst du sie identifizieren?

Pilz.2

Pilz.3

Pilz.4

2 Antworten

Der 4. ist ein Täubling genaueres aber unsicher ohne Blick von unten,eventuell ein Ledertäubling

Der 1 ein Schopftintling, wie Grobbeldopp schon richtig sagte.

Pilz 2 ein bißchen unscharf, da lege ich mich nicht fest , ob das ein Steinpilz ist.

Pilz 3 : Da sage ich nix ohne Blick von unten.

Wenn Pilz zwei unten schwamm hat (und keine Lamellen) dann dürfte das entweder ein Steinpilz oder eine Marone sein

Der zweite ist ein Steinpilz, der dritte da fehlt ein Foto von der Unterseite wie er da farblich aussieht. Könnte ein Maronenröhrling sein der schon paar Tage älter ist, jedenfalls gut essbar.