Wer ist schuld bei essen lieferung?

LeckermaulVK  21.04.2024, 23:22

Woran denn?

Geilman761
Fragesteller

Bei der Verspätung

2 Antworten

Kommt auf den Fall an, also der Fahrer soll sofort liefern, wenn die Bestellung bereit ist. Wenn Fahrer fehlen, kann der Lieferant natürlich nicht a la James Bond seitlich auf 2 Reifen durch die Innenstadt mit dem Auto düsen, oder Stunts mit dem Fahrrad durchführen, nur, damit du deine Bestellung rechtzeitig bekommst.

Verkehr, Bestellhäufigkeit (vor allem Sonntags) sind die meisten Gründe. Aber das ist ohnehin keine Diskussion wert, weil man dem Lieferanten mindestens 1 Stunde einräumen soll.

Im Endeffekt: Wenn du nicht zufrieden bist, bestelle nicht mehr dort. Denke aber auch daran, dass andere Menschen ebenfalls bestellen und eventuell auch vorort beim Lieferanten Kunden anstehen (z.B. wie bei McDonalds und Drive-In und jetzt liefern die ja auch noch)

Geilman761
Fragesteller

Ne die waren eigentlich immer pünktlich. Aber ich rufe vor 40 Minuten an er sagte 5 Minuten vor 10 Minuten habe dann wieder angerufen sagt er 2 Minuten keine ob für ihn 1 Minute= 10 minuten sind

hansmeiser792  21.04.2024, 23:41
@Geilman761

Aha, vielleicht ist es ein Schweizer. Naja, ich denke er hat dich angelogen, in der Hoffnung, dass das Essen gleich kommt. Aber wie gesagt, wenn es oft vorkommt, dann bestelle nicht mehr dort. Man muss sich ja auch nicht veralbern lassen, wenn man dann jedesmal länger als gewöhnlich warten muss.

Die Zubereitung einer Pizza und das anschließende Backen im Ofen sollten nicht mehr als 15-20 Minuten dauern. Dann die Anfahrt zum Kunden in der Stadt eventuell 15 Minuten. Da sollten 45 Minuten wirklich absolutes Maximum sein.

Wenn es sonntags viele Bestellungen gibt, dann ist 1 Stunde schon legitim. Aber auch da sollte es eigentlich nicht darüber hinaus gehen, weil in 1 Stunde schon 2 Bestellungen vorbereitet und zeitgleich geliefert werden können (Also für 2 Bestellungen zubereiten und der Fahrer nimmt die zwei Bestellungen mit und liefert sie in einer Fahrt ab)

Das Restaurant natürlich. Die machen die Prozesse, nicht der Fahrer. Der hält sich nur an die Verkehrsregeln.

Bei Essenslieferungen gibt es ein gewisses Risiko. Mehr Sicherheit hat man, wenn man nicht den billigsten Lieferservice wählt.