Restaurant gibt mir zu viel Essen mit. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

2 Antworten

Du kannst notfalls noch das Restaurant kontaktieren bzw. die Rezensionen lesen (um zu erfahren, ob das schon jemand erlebt hat)

Ob das Absicht war, kann dir niemand (inkl. ich) nicht sagen, meine Theorien wären halt:

  • sie hatten bisschen zu viel Essen und wollten halt das nicht einfach wegschmeißen, deswegen haben die bisschen mehr geliefert, damit das Essen nicht weggeschmissen wird

(bei zu wenig Essen beschweren sich viele, aber wer beschwert sich denn bitte, bei mehr Essen?... so nach dem Motto)

  • Fehler bei dem Verpacken der Bestellung.. meistens sind das ja Menschen, die quasi das zubereiten und auch verpacken... und Menschen machen ja natürlicherweise (manchmal Fehler)

Kann sein das es Absicht war oder die haben was falsch gemacht. Kann dir egal sein, ist nicht deine Schuld