Essen absagen unhöflich?

4 Antworten

Hallo Alexx45107!

Wenn du Darmprobleme hast, ist das sicher ein guter Grund, deine Familie um Verständnis dafür zu bitten, dass du heute nicht in ein Restaurant gehen möchtest.

Gute Besserung!

gufrastella

Wenn du keine Lust hast mit zu gehen musst du auch nicht hin. Ich kann wegen meiner Arbeitszeiten nicht auf die Geburtstage meiner Verwandtschaft und da ist auch keiner böse drum das ich nicht hin gehe (oder wie letztes Weihnachten wo ich eh nix hätte mitessen können)

Wenn du sie stattdessen zu dir einlädst und für sie kochst, dann finde ich es völlig in Ordnung. Aber wenn du einfach absagst, nur weil du nicht ins Restaurant möchtest, dann finde ich es doch ziemlich unhöflich und respektlos gegenüber deiner Familie, vor allem wenn sie deinen Geburtstag mit dir nachfeiern möchten.

Alexx45107
Fragesteller

Geburtstag von me meiner Tante

Abdallah128  31.07.2022, 18:20
@Alexx45107

Ja auch dann hättest du hingehen müssen.Ist jedenfalls meine Meinung, das gehört dazu, auch wenn man keinen Bock hat.Family ist Family.Essen, gratulieren und dann kann man ja auch wieder gehen, wo ist das Problem.

Alexx45107
Fragesteller
@Abdallah128

Weil ich vom Restaurant nicht mal eben nach Hause gehen kann. Das sind über 8 Kilometer und es regnet hier grade...

Abdallah128  31.07.2022, 18:33
@Alexx45107

Hast du nachgefragt, ob dich jmd abholen könnte?Ich denke, das würde sicherlich jemand machen, wenn bei dir nix fährt.Und es gibt doch Regenschirme.

Das ist halt einfach kein valider GRund.

Du bist eingeladen. Ihr wollt feiern und du sagst ab, weil du zu Hause was zu essen hast. Das ist nicht vertretbar und kann man auch nicht bringen. Wenn du schon so gar keine Lust darauf hast, dann lass dir eine nette Ausrede einfallen.