Geburtstag, wie und wie lange feiern?

5 Antworten

oder ob ein Mittagessen auch reicht?

Ja, das reicht eindeutig.

Falls du noch keine Einladungen verschickt hast, schick - z. B. als Rundmessage in WhatsApp - eine Einladung mit sehr eindeutiger Ansage, zu was eingeladen wird.

Ich lade euch... zum Mittagessen ein. Ich freue mich auf ein gemeinsames Mittagessen... oder sowas in der Art.

DU bist Gastgeber. Punkt.

Klingt so als wäre es eine Verpflichtung deinen Geburtstag zu feiern. Und zwar so wie andere es gerne hätten.

Warum feierst du wenn du keinen Bock drauf hast?

Würd ich nicht machen. Es ist "mein" Geburtstag da entscheide ich: ob, wie, mit wem und wie lange ich feiere.

Inkognito-Nutzer   13.10.2024, 09:12

Naja, auf das Essen gehen zur Mittagszeit habe ich schon Lust. Aber das ganze dann bis abends auszureizen war nicht mein Plan

Es ist dein Geburtstag.

Ich denke, dass du selbst entscheiden solltest, ob, wie, wo, mit wem und wie lange du feiern möchtest.

Vielleicht kannst du die Einladung so formulieren, dass für alle deutlich ist, wozu du einlädst.

Wer ist denn der Gastgeber? Das bist doch Du!

Wer etwas erwartet - also Deine Familie - muss auch Sorge dafür tragen, dass es erfüllt wird. Nicht Du! Wenn also ein Abendessen erwartet wird, muss der Erwartende es eben organisieren. Nicht Du. Und auch nicht bei Dir!

also ich feier meinen geburtstag einen tag lang aber dafür jedes jahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung