Pizza-Lieferdienst kam zu früh - Schlechtes Gewissen berechtigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist der Bote selber schuld. Soviel ich weiss müsste der ja genau wissen wann die Pizza zu liefern ist.

Allerdings muss man manchmal damit rechnen, dass die Lieferung zu früh geliefert wird. Wenn er die Pizza über 30 minuten zu früh geliefert hat, ist er selbst dran Schuld. Wenn du die Pizza auch schon bezahlt hast, dann musst du dort anrufen und es dort abklären. Wenn die Pizza nur um 5 minuten zu früh geliefert wurde und keiner war daheim, dann bist aber du selber dafür Verantwortlich - wenn man schon eine Pizza bestellt, dann sollte man schauen, dass man 15 minuten später daheim ist.

Es kommt immer auf die Zeit an - ich glaube nicht das die Pizza 1 Stunde zu früh geliefert wurde, dann würde ich wahrscheinlich dort nichtmehr bestellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bote selbst macht nur seinen Job. Wenn er diesen aber eben nicht im korrekten Zeitraum ausführt, dann ist das ein Fehler. Ob dieser an ihm liegt oder am Disponenten des Lieferdienstes kann man nicht nachhalten, das ist auch unerheblich.

Wenn ich frische Pizza zwischen 17 und 18 Uhr bestelle, dann möchte ich da auch frische Pizza haben und keiine aufgewärmte.

Sowas muss der Dienst einkalkulieren.

Wahrscheinlich essen die selber die Pizza , aber theoretisch wenn nicht wird sie natürlich entsorgt.