Wer ist in Deinen Augen erotischer - die erfahrene Frau oder die junge knackige Frau?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Jung, knackig, straff, am Anfang der Erotik und Lebens-Erfahrun 61%
Etwas älter, sexuell- und lebenserfahren, nicht straff aber stark 39%
SweetKatjaGirl  18.07.2022, 22:29

Was bedeutet denn etwas Älter? 30? 40? 50?

Rosenmary
Fragesteller

40+

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas älter, sexuell- und lebenserfahren, nicht straff aber stark

So fünf Jahre plus, minus zum eigenen alter.

Das Problem ist halt, dass eine 20 Jährige nicht viel kann. Sie hat einfach keine Erfahrung. Was bringt da der trainierteste Körper?

Etwas älter, sexuell- und lebenserfahren, nicht straff aber stark

Kryptische, aber eindeutige und ehrliche Antwort - ich weiß, dass du sie genau verstehst: Ich bevorzuge eine nette ehrliche und sympathische Frau, die alt genug ist, diesen Auftritt im ZDF (und andere von Michelle, Franz Bauer usw.) als junge Erwachsene bewusst gesehen zu haben und den Audi 100 noch im "führerscheinfähigen" Alter als Neuwagen erlebt hat :-). Sie hat lila-rote Haare und einen sympathischen Dialekt ... und schickt mir jeden Morgen ein WhatsApp zum "guten Morgen" mit einem lustigen Bild direkt aus ihrer Küche.

https://www.youtube.com/watch?v=4HRmyiFRFLk

Das Sexuelle ist weniger maßgebend, das Menschliche ist wichtiger und in dem Fall gegeben. Liegt aber bei mir mit an der eigenen Vergangenheit und anderen Parametern, wobei es gut so ist, wie es ist und wieder richtig Spaß macht.

XXX

Ich bin jetzt 31, aber mit Frauen, die älter sind als ich, komme ich oft irgendwie besser klar und es ist in vielen Fällen irgendwie unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen.

Ich habe echt kein Problem damit, mich vor meiner Verbindung zur oben geschilderten Person durchaus mit Frauen namens Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Barbara oder Gudrun zu getroffen haben, die teilweise fast 30 Jahre älter waren - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als die meisten Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Barbara oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen "selbstbewussten" nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir was vom Pferd erzählen wollen und sich einerseits mir anbiedern, aber andererseits dann immer drauf und dran sind sich zu "behaupten" und mir erklären wollen, worin sie besser seien als ich.

Definitiv spielt da auch mit rein, dass ich von meinem Opa erzogen wurde und letztlich eine Kindheit und Jugendzeit genoss, die sich auch 20 Jahre eher hätte abspielen können. Das war nicht immer von Vorteil, aber auch nicht immer von Nachteil. So bin ich geistig vielleicht früh gereift oder, nee, ich würde eher sagen, ich wurde so erzogen wie ein Kind, das Anfang-Mitte der 60er geboren worden ist und das eben trotzdem in den 90ern aufwuchs. Schlecht getan hat es mir nicht, aber auch durch meinen Musikgeschmack, meine allgemeinen Ansichten zu vielen Themen, meine Sprache und überhaupt bin ich in vielerlei Hinsicht Leuten näher, die eigentlich meine Eltern sein könnten ... ich sag's mal so: Nicht umsonst sind mein Patenonkel und ich nicht nur Onkel und Neffe, sondern beste Kumpels -----> und das nicht deswegen, weil wir denselben Vornamen tragen.

Etwas älter, sexuell- und lebenserfahren, nicht straff aber stark

Grundsätzlich die reifere und ältere Frau, da sie mehr sexuelle Erfahrung und mehr Lebenserfahrung hat und einem somit noch viel beibringen kann. Meine damalige Freundin war 14 Jahre älter wie ich. Hat mir nicht geschadet...😉👍

Etwas älter, sexuell- und lebenserfahren, nicht straff aber stark

Ob sie sexuell erfahren ist, das spielt jetzt für mich auch nicht die Rolle. Aber das ist eben meine persönliche Präferenz. Eine jüngere Partnerin oder ein jüngerer Partner käme für mich nie in Frage.

Mich hat es schon immer zu, in erster Linie, Frauen gezogen, die weit älter waren, als ich.

Liegt aber eher an der Markanz und weil ich eben mit den "Älteren" eher auf einer Welle schwimme, als mit Gleichaltrigen oder Jüngeren.
Mein Mann jetzt ist fünf Jahre älter, also "fast" gleichaltrig, aber eben in der Persönlichkeit (und im Aussehen) sehr markant und in seiner Lebenserfahrung sicherlich älter, als er ist.

Etwas älter, sexuell- und lebenserfahren, nicht straff aber stark

Ich mag einfach erfahrene Frauen die Wissen was Sie wollen! Gerne auch älter wie man selbst ist (35 J). Mich stört es nicht wenn meine Partnerin etwas mollig wäre. Finde ich eher anziehend! Mit reichlicher Lebenserfahrung als Frau könnte Sie mir sicherlich bei meiner Weiblichen Verwandlung behilflich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung