Wer ist für euch der grausamste fiktionale Charakter?
Aus Büchern, Filmen oder Serien. Oder auch Videospiele etc
Vielleicht keine Horrofilmcharaktere.
11 Antworten
Alien
Gehen wir aber rein nach der bildlichen Darstellung eines Films, dann vermutlich der Film Event Horizon
Der Film spiegelt das Chaos bzw. die Hölle wider
Aber ist das bei denen nicht mehr so Natur? Die müssen das machen um sich fortzupflanzen?
unter anderem
baron(samuel l jackson) aus peculiar children
the first evil(verschiedene darsteller) aus buffy
stephanie mcnamara/ghost-killer(kelly rutherford) aus bones
oder (28) Ist Darth Vader der beste Film-Bösewicht jemals? (Freizeit, Film, Serie) - gutefrage
AM aus I Have No Mouth, and I Must Scream
Eine KI die die gesamte Menschheit ausgelöscht hat und die letzten fünf Überlebenden psychisch und physisch bis in alle Ewigkeit foltert
Ganz klar Fang Yuan aus Reverend Insanity. Er würde buchstäblich alles tun und kennt keine Grenzen, auch in Bezug auf sich selbst. Was er so getan hat:
Mass murder
Mass property damage
Mass corruption
Familicide
Uxoricide
Regicide
Robbery
Extortion
Identity theft
Animal cruelty
Blackmail
Kidnapping
Treason
Fraud
Genocide
Terrorism
Stalking
Attempted omnicide
Arson
Incrimination
Unlawful imprisonment
Human sacrifice
Assault and battery
Sabotage
Human trafficking
Conspiracy
Cannibalism
Sabotage
Mutilation
Enslavement
Brainwashing
Manslaughter
Endangerment
Organ harvesting
Indecent exposure
Corpse desecration
Crimes against humanity
Mmmh da fallen mir ein paar ein. Ein Kandidat wäre z.B. Negan aus The Walking Dead. Dann gibts in Haruki Murakamis Roman Die Chroniken des Aufziehvogel einen Russischen Militäroffizier namens Boris, der ebenfalls sehr brutal und sadistisch ist. Und dann gibts natürlich noch so manchen, zutiefst verstörenden Charakter in den Büchern von Cormac McCarthy.
Naja er ist zwar kein Pony, aber auch keine schwarze Witwe. Glens und Abrahams tot war einer der grausamsten, aber Negan würde ich nicht zu den grausamsten Charakteren zählen. Er hat eine komplette Entwicklung und die Situation fordert nun mal harte Maßnahmen. Ich würde ihn nicht als Sadisten wie beispielsweise Ramsay Bolton bezeichnen,
Natürlich ist er ein Sadist. Der Umstand, dass er einen Abzählreim benutzt, um sein Opfer auszuwählen, ist der perfekte Beweis dafür. Und was heisst hier "harte Massnahmen"? Du verteidigst ein unglaublich brutales und grausames Verhalten. Niemand hatte Negan gezwungen, so zu handeln. Es hatte ihn auch niemand dazu gezwungen, sich zu einem Warlord aufzuschwingen. Er hätte auch einen ganz anderen Weg einschlagen können oder in der Situation mit Glen/Abraham wenigstens eine andere Entscheidung treffen können. Für sein Verhalten gibt es überhaupt keine Rechtfertigung.
oder in der Situation mit Glen/Abraham wenigstens eine andere Entscheidung treffen können.
Naja er hat sie gewarnt. Abraham war ein symbolischer Tod und der von Glen war wegen Daryl. Er hatte seine Regeln und die musste er vor seinen Leuten auch einsetzen.
wie auch immer. Negan hat sein Verhalten später auch eingesehen und zum teil bereut. Ich bin nicht hier um über Negans taten zu sprechen. Ich würde nicht sagen, dass er zu einem der grausamsten Menschen in der fiktionalen Geschichte gehört
Negan verstehe ich nicht ganz