Wer ist für euch der grausamste fiktionale Charakter?

22.06.2025, 01:49

Vielleicht keine Horrofilmcharaktere.

11 Antworten

Alien

Gehen wir aber rein nach der bildlichen Darstellung eines Films, dann vermutlich der Film Event Horizon

Der Film spiegelt das Chaos bzw. die Hölle wider

Krader303702 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 01:47

Aber ist das bei denen nicht mehr so Natur? Die müssen das machen um sich fortzupflanzen?

AM aus I Have No Mouth, and I Must Scream

Eine KI die die gesamte Menschheit ausgelöscht hat und die letzten fünf Überlebenden psychisch und physisch bis in alle Ewigkeit foltert

Ganz klar Fang Yuan aus Reverend Insanity. Er würde buchstäblich alles tun und kennt keine Grenzen, auch in Bezug auf sich selbst. Was er so getan hat:

Mass murder

Mass property damage

Mass corruption

Familicide

Uxoricide

Regicide

Robbery

Extortion

Identity theft

Animal cruelty

Blackmail

Kidnapping

Treason

Fraud

Genocide

Terrorism

Stalking

Attempted omnicide

Arson

Incrimination

Unlawful imprisonment

Human sacrifice

Assault and battery

Sabotage

Human trafficking

Conspiracy

Cannibalism

Sabotage

Mutilation

Enslavement

Brainwashing

Manslaughter

Endangerment

Organ harvesting

Indecent exposure

Corpse desecration

Crimes against humanity

Mmmh da fallen mir ein paar ein. Ein Kandidat wäre z.B. Negan aus The Walking Dead. Dann gibts in Haruki Murakamis Roman Die Chroniken des Aufziehvogel einen Russischen Militäroffizier namens Boris, der ebenfalls sehr brutal und sadistisch ist. Und dann gibts natürlich noch so manchen, zutiefst verstörenden Charakter in den Büchern von Cormac McCarthy.

Krader303702 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 01:53

Negan verstehe ich nicht ganz

Krader303702 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 02:00
@Imophelius

Naja er ist zwar kein Pony, aber auch keine schwarze Witwe. Glens und Abrahams tot war einer der grausamsten, aber Negan würde ich nicht zu den grausamsten Charakteren zählen. Er hat eine komplette Entwicklung und die Situation fordert nun mal harte Maßnahmen. Ich würde ihn nicht als Sadisten wie beispielsweise Ramsay Bolton bezeichnen,

Imophelius  22.06.2025, 02:06
@Krader303702

Natürlich ist er ein Sadist. Der Umstand, dass er einen Abzählreim benutzt, um sein Opfer auszuwählen, ist der perfekte Beweis dafür. Und was heisst hier "harte Massnahmen"? Du verteidigst ein unglaublich brutales und grausames Verhalten. Niemand hatte Negan gezwungen, so zu handeln. Es hatte ihn auch niemand dazu gezwungen, sich zu einem Warlord aufzuschwingen. Er hätte auch einen ganz anderen Weg einschlagen können oder in der Situation mit Glen/Abraham wenigstens eine andere Entscheidung treffen können. Für sein Verhalten gibt es überhaupt keine Rechtfertigung.

Krader303702 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 02:13
@Imophelius
 oder in der Situation mit Glen/Abraham wenigstens eine andere Entscheidung treffen können.

Naja er hat sie gewarnt. Abraham war ein symbolischer Tod und der von Glen war wegen Daryl. Er hatte seine Regeln und die musste er vor seinen Leuten auch einsetzen.

wie auch immer. Negan hat sein Verhalten später auch eingesehen und zum teil bereut. Ich bin nicht hier um über Negans taten zu sprechen. Ich würde nicht sagen, dass er zu einem der grausamsten Menschen in der fiktionalen Geschichte gehört