Wer ist die beste Politikerin von ihnen?

Ricarda Lang vergessen :-(

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

keine davon 74%
Katrin Göring-Eckardt 9%
Manuela Schwesig 6%
Franziska Giffey 6%
Nancy Faeser 3%
Ursula von der Leyen 3%
Christine Lambrecht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine davon

Aber wirklich keine davon. Am harmlosesten ist vielleicht noch Manuela Schwesig. Die ist mir bisher zumindest nicht ganz so negativ aufgefallen wie die anderen. Aber für den Titel "Hat mich positiv beeindruckt" reicht es trotzdem bei weitem nicht.

Zu den anderen kann ich nur sagen, da hast du ja wirklich die Crème de la Crème zusammengestellt. Eine schlimmer als die andere. Ricarda Lang vergessen? Die hätte die Runde komplett gemacht.

keine davon

Von der Leyen und Giffey sind gänzlich unsympathisch und für einige Probleme im Land verantwortlich. Eventuell ist Göring-Eckhardt (Grüne) noch zu was fähig, aber SPD mag ich generell nicht.

Ansonsten noch Christian Lindner und Alice Weidel, die würden nämlich allesamt im Land etwas bewegen. Patrick Breyer (MdEP der Piraten) ist ebenfalls ein fähiger Politiker.

Katrin Göring-Eckardt

Am ehesten noch sie. Ansonsten finde ich die Sabine Leutheusser-Schnarrenberger am besten. Sie ist nicht bei der FDP, um Politik für Reiche zu machen, sondern betreibt wirklich liberale Politik.

keine davon
die beste Politikerin

dafür müssen sie noch einiges leisten und zwar mehrfach und auch in schwierigen Situationen.

keine davon

Manuela Schwesig macht vielleicht von den genannten Damen den besten Job, immerhin ist sie in ihrem Bundesland sehr beliebt, reicht für mich aber nicht als "beste Politikerin".