Wer ist der beste Fiktive Bösewicht der Film/Seriengeschichte?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ein Anderer 46%
Hannibal Lector 22%
Darth Vader 12%
Negan 12%
Freddy Krüger 5%
Michael Myers 2%
Sauron 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hannibal Lector

Hannibal

Er ist jemand der nicht einfach grundlos tötet sondern nur, wenn ihm jemand nicht passt oder jemanden bedroht den er mag und derjenige wird dann meistens zu einem "leckeren" Gericht gemacht. Und das machte er nicht aus freude sondern aus einem Trauma das er als Kind erlitten hatte. Dadurch entwickelte bei ihm der Hang zum Kannibalismus.

Negan ist aber auch ein sehr guter Bösewicht.

Anfangs trat er als Chef der Saviors auf der gerne zur Begrüßung neuer Leute/Gemeinschaften einen aus der Gruppe tötet um zu zeigen wer nun das Sagen hat und das sich alle ihm unterordnen muss. Erst mit Ricks Gruppe traf er auf welche die sich nicht völlig einschüchtern haben lassen und sich zu wehr gesetzt haben und dadurch das er so mehr Umgang mit den Leuten aus Alexandria hatte und gefallen an Carl zeigte und seinen Tod ehrlich betrauerte, merkte man das er nicht nur ein Eiskalter Kerl ist sondern das auch er seine eigene, tragische Geschichte hatte. Und auch das er sich weiterentwickeln konnte zeigte es, vom bösewicht wurde er zum Liebling, der auch bereit war sich zu ändern und sich der Gruppe anzuschließen.

Bei ihm hatte ich zum ersten mal jemanden den ich von ersten Moment wo er auftauchte und nachdem was er mit Abraham und Glenn getan hatte, einen schlimmen Tod wie den vom Governor oder Gareth aber mit der Zeit lernte man ihn besser kennen und fing an ihn zuverstehen und so wurde er vom Meistgehassten zum Lieblingscharakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde
Negan

Negan in der Walking Dead-Serie als knallharter Charakter dargestellt wird, weil er in einer Welt voller Chaos und Gewalt lebt und er tut, was er für nötig hält, um seine Gruppe und seine Machtposition zu schützen. Er verwendet brutale Gewalt, um seine Feinde einzuschüchtern und zu unterwerfen und hat keine Hemmungen, Menschen zu töten, die er als Bedrohung für seine Autorität sieht.

Ein Anderer

Professor James Moriarty

Sowohl in den Büchern als auch in Sherlock BBC war er sehr gut dargestellt - finde ich. Er ist ein Genie und er tut das, was er tut, meist aus Spass, was ihn umso gefährlicher macht, da es ihm egal ist, wenn er dabei stirbt - solange er nur gewinnt. Er tut alles für einen Sieg und das auch noch geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein Anderer

John kramer aus saw- der war intelligent böse 😁

Woher ich das weiß:Hobby
Ein Anderer

Raymond Reddington ^^ kommt aus ner Serie, aber so ne Macht zu haben wäre ja was feines. Sonst Hans Gruber aus Stirb langsam und ja auch Negan oder der Joker sind gute Bösewichte.