Schlimmster Disney Bösewicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch für mich gilt Frollo als der wohl fieseste Disney Bösewicht von allen. Nur um ein Zigeunermädchen zu finden, zu der er Zuneigung hegt, ist ihn jedes Mittel recht. Auch wenn dann ganz Paris in Flammen aufgehen soll. In seinen Wahn hätte er unzählige unschuldige Menschen getötet.

annaelisa080
Fragesteller

Für mich hat es schon gereicht, dass er ein Kind ertränken wollte, es dann aber aus Angst vor Gott adoptiert hat, es unvollständig (Quasimodo) genannt hat und in einem Kirchturm eingesperrt, schikaniert, beleidigt und verängstigt hat. Wie krank kann man sein?

Fur4Life4ever  31.12.2023, 10:01
@annaelisa080

Tja, damals galt es noch: Gesunder Geist im gesunden Körper.

Da Quasimodo verunstaltet war, sah er in ihm nur ein Monster. Dasselbe galt es für Joseph Merrick. Damals glaubten einige, das er Jack the Ripper war obwohl er es nicht sein konnte, da seine Bewegungen zu sehr eingeschränkt waren. Aber da er nunmal nicht ”normal“ aussah, war er für einige der Mörder.

Und danke für den Stern

Natürlich Kater Karlo. Gegen dessen Bosheit kommt nicht einmal die Panzerknacker-AG an.

Sykes aus Oliver und Co.

annaelisa080
Fragesteller

Der war auch wiederlicj stimmt

Scar / Mufasa. Aber Cruella De'Ville hat was.

Unter den Realfilm en, die Disney vermarktet und oder produziert...

Captain Salazar (PotC 5)

Sheev Palpatine (Star Wars), wobei der Original Lucas Arts Ist.

Miles Quaritch (Avatar, beide) sowie Mick Scoresby im 2. (das wird Captain Ahab im 3.?)

Scar.

Einem kleinen zutiefst trauernden Kind einzureden es wäre am Tod des geliebten Vaters auch noch schuld ist soooo übel.

Woher ich das weiß:Hobby