Das beste Lied von Bösewichten aus Disney Filmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

"Seid bereit" Scar (Der König der Löwen) 42%
"Das Feuer der Hölle" Frollo (Der Glöckner von Notre Dame) 32%
"Mutter weiß es besser" Gothel (Rapunzel) 16%
"Mein Wiegenlied" Zira (Der König der Löwen 2) 5%
"Glänzend" Krabbe (Vaiana) 5%
"Freunde im Schattenreich" Dr. Facilier (Küss den Frosch) 0%
"Die armen Seelen in Not" Ursula (Arielle) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Das Feuer der Hölle" Frollo (Der Glöckner von Notre Dame)

Für mich ist Hellfire von Frollo das beste Lied von einem Bösewicht.

https://www.youtube.com/watch?v=-NP-RsRGzVo

Er hat eine Leidenschaft in das Lied gebracht, das nicht von jedem getopt werden kann.

"Seid bereit" Scar (Der König der Löwen)

Mir gefällt der Song von Scar am besten. Höre es immer wieder gerne und passt auch perfekt in die Stimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=fBx-sUHabjI

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
"Glänzend" Krabbe (Vaiana)

Darauf hab ich schon quick step getanzt. :)

Wobei "wir reden nicht über Bruno" aus Encanto auch in die Richtung geht, und das ist ein Hammer Lied zum Tango tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby
"Seid bereit" Scar (Der König der Löwen)

Glänzend ist aber auch eines meiner Favoriten. Das höre ich selbst jetzt noch manchmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Alles von Star Wars und jeglichen Marvel-Film geschaut.
"Das Feuer der Hölle" Frollo (Der Glöckner von Notre Dame)

Habe ehrlich gesagt die deutschen Version nie gehört, aber ich fand das englische echt gut