Kennt ihr Bücher, die aus der Sicht des Bösewichts geschrieben sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vicious - V. E. Schwab

Protagonist ist nicht direkt DER Villain. Das Buch ist eher: Villain gegen den schlimmeren Villain. Protagonist ist also sogesehen das kleinere Übel.

One Of Six - Verrat - Kim Nina Ocker

Es gibt einzelne Villain POVs, aber es wird nicht aufgedeckt, wer der Villain ist, erfährt man erst in Band 2, der noch ned da ist.

Win. Lose. Kill. Die - Cinthia Murphy

Hat ebenfalls Villain POVs & man erfährt, wer der Villain am Ende ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Das Lied von Vogel und Schlange ist die Vorgeschichte zu dir Tribute von Panem und ist aus der Sicht des späteren ,,Bösewichts"geschrieben .

LG Laura ✨💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine, die durchgängig aus der Sicht des Bösewichts geschrieben sind - aber die Nimue Alban / Safehold-Romane von David Weber geben dem Bösewicht (Vicar Zhaspahr Clyntahn, Groß-Inquisitor) schon sehr viel Raum zur Entfaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bret Easton Ellis: American Psycho