Du redest hier von den Filmen. Es gab sehr viele Änderungen zwischen dem zweiten und dritten Film. Dies liegt daran, dass der Regisseur der ersten beiden Filme Chris Columbus war. Bei den Filmen danach, waren es dann immer wieder andere Regisseure. Und auch die Crew hat sich zwischen dem 2. und 3. Film stark geändert.

...zur Antwort

Naja, im Buch hechtet sie zur Seite.

Die Filme geben sowieso in vielen Dingen nicht immer Sinn... aber eine Erklärung wäre vielleicht, dass Hermione den Zauber nicht direkt abblockte, sondern einen anderen Zauber (Stupefy, glaube ich) gegenfeuerte und Avada Kedavra so vielleicht ablenkte...

...zur Antwort

Ich glaube nicht an Gott, möchte aber auch niemandem mit meinem Glauben (oder eben Nicht-Glauben) angreifen oder verletzen.

Ich glaube, dass Menschen den Glauben an Gott erschaffen haben, damit sie an etwas festhalten können und sich Dinge erklären können, für welche sie keine andere Erklärung finden.

Ich glaube, genau wie Stephen Hawking, dass die Erde durch Evolution und nach den Gesetzen der Natur entstanden ist. Jedoch glaube ich nicht, dass bevor die Erde entstanden ist, nichts da war. Ich glaube, es war immer schon etwas da, aber es ist (wie soll ich das sagen?) "zu Gross" für den Menschen, um es sich vorstellen zu können.

Ich weiss, vielleicht beschreibe ich gerade Gott, wie manche ihn sich vielleicht vorstellen, aber ich glaube nicht, dass da draussen irgendwo eine "Grössere Macht" herrscht - in welcher Form auch immer.

Ausserdem - und nehmt mir das jetzt bitte nicht böse, ist nur meine Meinung - wenn Gott wirklich existieren sollte, dann wäre ein ziemliches (ich denke, du weisst was ich meine - kann es aber nicht schreiben, da meine Antwort sonst gesperrt wird :-P)... selbst wenn all dieses Grauen auf der Welt nur "eine Prüfung" sein sollte.

...zur Antwort

!Achtung: Spoiler!

Wenn du vorhast Die Abenteuer des Apollo zu lesen, dann solltest du das hier nicht durchlesen!

Also Percy und Annabeth beginnen ihr Studium in Neu Rom. Frank ist Prätor - und Hazel wird während der Buchreihe Die Abenteuer des Apollo ebenfalls Prätor. Jason und Piper bleiben im Camp (glaube ich) und helfen später Apollo bei seiner Mission. Ja, Piper trennt sich von Jason. Jason stirbt dann auf der Mission mit Apollo. Leo kehrt auf Festus mit Calypso zurück ins Camp. Nico und Will kommen zusammen.

...zur Antwort

Naja, Nico di Angelos Schwert verwandelt sich in einen Ring und wenn man ihn vom Finger nimmt wieder in ein Schwert. Und Jack (also das Schwert von Magnus Chase) verwandelt sich in einen Anhänger, den man dann von der Kette ziehen muss. Jason Graces Schwert ist solange eine Münze, bis man diese in die Luft wirft und abfängt. Thalia Graces Waffe ist ein Armband, das man dann vom Arm zieht.

Also eigentlich kannst du dein Schwert in jeder beliebigen Form verstecken. Hier ein paar Ideen:

  • Haarspange
  • Lippenstift
  • oder du behältst es bei dir in einer anderen Dimension (ähnlich wie Carter Kane...)
  • Gurt
  • Haarnadeln
  • verkleinert
...zur Antwort
Wie gefällt euch diese Kurzgeschichte (Harry Potter, Koran,...)?

Es war ein sonniger Tag in Hogwarts, als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermione auf dem Weg zur Bibliothek waren. Plötzlich hörten sie einen lauten Tumult aus dem Schlosshof. Sie beschlossen, nachzusehen, was los war, und entdeckten, dass ein Mann, offensichtlich ein Neonazi, eine Ansammlung von Schülern um sich versammelt hatte und gerade dabei war, ein Exemplar des Korans zu verbrennen. Ein besonderes Exemplar - es stammte aus der alten Zeit und enthielt Zaubersprüche, die man nur in diesen alten Schriften finden konnte.

Harry, Ron und Hermione waren entsetzt über das, was sie sahen, und wussten, dass sie sofort handeln mussten. Sie drängten sich durch die Menge und traten dem Mann gegenüber.

"Hör auf damit!", rief Harry. "Das ist respektlos und beleidigend gegenüber den Gläubigen und es kann zu gewalttätigen Reaktionen führen. Dieser Koran enthält Zaubersprüche, die man nur in diesen alten Schriften finden kann, es ist unersetzbar!"

Der Mann lachte nur und sagte: "Ihr Zauberer versteht das nicht. Ich tue das, um die Reinheit meiner Rasse zu schützen."

Harry wusste, dass Worte alleine nicht ausreichten, um den Mann zur Räson zu bringen. Er wandte sich an seine Freunde und sagte: "Wir müssen das Buch retten, bevor es zu spät ist."

Ron und Hermione nickten und gemeinsam griffen sie den Mann an. Sie kämpften hart, aber schließlich gelang es ihnen, den Koran aus den Händen des Mannes zu retten, bevor er ihn verbrennen konnte. Der Mann wurde von den Lehrern festgenommen und von der Schule verwiesen.

Die Schüler und Lehrer von Hogwarts atmeten erleichtert auf, dankbar dafür, dass Harry, Ron und Hermione schnell und mutig gehandelt hatten, um eine schreckliche Tat zu verhindern und ein unersetzliches Stück Wissen zu retten. Sie wussten, dass Rassismus und Intoleranz in jeder Form nicht toleriert werden durfte und dass es immer wichtig war, schnell und mutig zu handeln, um Gerechtigkeit und Respekt zu schützen.

...zur Frage

Ich finde es ehrlichgesagt etwas trocken. Du könntest mehr beschreiben. Gefühle, Eindrücke, Umgebungen, Stimmungen... mit Adjektiven hauptsächlich. Jetzt weiss ich aber nicht, wofür die Kurzgeschichte nutzen möchtest - für eine FanFiktion ist sie etwas kurz... für eine evtl. lehrreiche oder präsentative Kurzgeschichte wäre es aber geeignet - ich würde aber auch in dem Fall alles etwas genauer beschreiben.

Ausserdem verstehe ich nicht ganz, was ein Neonazi in Hogwarts zu suchen hat... 1. ist es eine Schule für Jugendliche und 2. spielt es in der Zaubererwelt (da wäre es logischer, wenn es ein Reinblutfanatiker wäre o.ä.).

Aber den Schluss finde ich sehr toll. Er zeigt auf, was wir daraus lernen.

...zur Antwort
Ein Anderer

Professor James Moriarty

Sowohl in den Büchern als auch in Sherlock BBC war er sehr gut dargestellt - finde ich. Er ist ein Genie und er tut das, was er tut, meist aus Spass, was ihn umso gefährlicher macht, da es ihm egal ist, wenn er dabei stirbt - solange er nur gewinnt. Er tut alles für einen Sieg und das auch noch geschickt.

...zur Antwort

Der Titel von einem Buch oder einem Film sollte die Leser oder Filmeschauer (?) ansprechen. Er ist kurz und einprägsam. Er kann entweder etwas von dem Buch/Film preisgeben oder Fragen aufwerfen - der Titel muss einfach dafür sorgen, dass die Leute neugierig auf das Werk werden. Meistens ist der Titel das erste, was die Leute von dem Werk sehen und je nachdem liest man sich dann die Zusammenfassung durch oder nicht. Sollte das Werk mehrere Teile haben, so kann man die Titel irgendwie miteinander verbinden - z.B. Harry Potter und..., Twilight/New Moon/Eclipse... Der Titel kann auch auf eine bestimmte Handlung oder einen Satz/Wort das häufig widerholt wird anspielen - z.B. Catching Fire

Es würde einfach sein einen Titel zu finden, wenn man das Buch kennt, aber welche Ideen mir gerade kommen, wenn ich deine Beschreibung lese, wären:

  • Der Gesichtslose in der Wand
  • Maskiert
  • Die Toten ohne Gesichter
  • Der Mörder mit den vielen Gesichter (dieser Titel ist etwas lang - upsi...)
  • Der Gesichtslose Gott (Ja, das ist aus Game of Thrones... sorry)
  • Von Opfern, Gesichtern und einem Mörder

Ich hoffe ich konnte etwas helfen... ich schreibe viele Geschichten (FanFiktions hehe... aber auch die brauchen Titel) und ich habe immer am längsten an den Titeln. Tja, manchmal werden sie gut, andere Male ändere ich sie noch einige Male bis ich zufrieden bin.

Viel Glück!

...zur Antwort

Hast du nur die Filme gesehen? In den Büchern wird es erwähnt...

Sie ziehen sich im Zug um.

:)

...zur Antwort
Das ist echt! Kein Märchen! Es gibt Hogwarts. Hier meine Theorie

Joanne hat selbst gesagt: Wir sind alle zusammen nach Hogwarts gegangen, wir haben alle zusammen diese Abenteuer erlebt.

"All these people saying they never got their Hogwarts letter: you got the letter. You went to Hogwarts. We were all there together."

Ich glaube, dass Hogwarts existiert. Ich glaube, dass die gesamte Zaubererwelt existiert. In unseren Köpfen und Herzen. Es muss nicht materiell vorhanden sein, damit man sagen kann, dass etwas echt ist und existiert. Harry Potter existiert. Harry Potter verbindet Menschen auf der ganzen Welt, die keine Ahnung haben, dass die andern überhaupt existieren.

Dieser Gedanke gefällt mir sehr und deshalb glaube ich daran. Auch wenn ich jetzt nicht in der Gegend herumrennen würde und überall herumerzählen würde, dass die Zaubererwelt wirklich existiert und wir nach Hogwarts zur Schule gehen können. Das nicht. Aber es wäre toll, wenn es so wäre....

...zur Antwort

Katzensicher kannst du so gut wie gar nichts machen.

Wenn du mit Katzensicher meinst, dass die Katze im Garten bleiben soll, dann vergiss es. Katzen haben einen eigenen Willen und sind sture Dickschädel. Die lassen sich von Nichts und Niemandem aufhalten. Wenn du möchtest, dass deine Katze im Garten bleibt, dann solltest du dir am besten ein älteres Weibchen holen (falls du noch keine Katze hast). Männchen haben das grössere Revier als Weibchen und werden dadurch auch weiter weg gehen. Ich würde meine Katze jedoch nicht zwingen im Garten zu bleiben. Das wird mit der Zeit auch langweilig und es ist, als würdest du sie einsperren. Und wenn du deine Katze einsperren möchtest, dann solltest du gar nicht erst eine haben. (Nicht böse gemeint.)

Wenn du mit Katzensicher meinst, dass du nicht willst, dass fremde Katzen in deinen Garten kommen und irgendwohin scheissen, dann wünsche ich dir viel Glück beim Versuch, dies zu verhindern. Es gibt da diese Geräte, die heissen Katzenschreck oder so. Das sind eigentlich Bewegungsmelder, die einen abartig hohen Ton von sich geben, wenn was durchläuft. Die sind total nervtötend und stören die gesamte Nachbarschaft, wenn sie losgehen, aber sie vertreiben die Katzen aus dem Garten. Oder du stellst einfach einen Wassersprinkler ein. Katzen mögen kein Wasser.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, deinen Garten Katzensicher zu machen. Du wirst es sicher brauchen :)

...zur Antwort

Wenn wir jetzt rein vom Tod ausgehen, dann glaube ich daran, dass jeder Mensch seinen Tod so erlebt, wie er ihn erleben "will". Also, wenn man zum Beispiel daran glaubt, dass man wiedergeboren wird, dann glaube ich, dass man auch wiedergeboren wird.

Jedoch glaube ich nicht an einen Gott oder eine übermächtige Macht, die über uns steht und über uns wacht. Ich glaube, dass der Glaube das ist, was für uns existiert. Also, wenn jemand an Gott glaubt, dann existiert Gott auch - für diese Person.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder seinen Glauben ausleben soll, denn so sind die Menschen am glücklichsten.

...zur Antwort
Es gibt Gerechtigkeit nur in der Theorie.

Ich finde, es ist offensichtlich, dass es auf der Welt alles andere als gerecht zugeht.

In andern Ländern verhungern Menschen; hier werfen wir unser Essen in den Müll, wenn es eine Druckstelle oder dergleichen hat.

Auch heute werden noch Millionen Menschen für das, was sie sind (homosexuell, weiblich, dunkelhäutig, ...) diskriminiert oder selbst von der Regierung verachtet und verfolgt.

Ich hoffe, dass es irgendwann in der Zukunft gerecht auf der Welt sein wird. Aber zur Zeit; nein, ich finde ganz klar, dass die Welt nicht gerecht ist und es somit auch keine Gerechtigkeit gibt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort
Harry Potter und das verwunschene Kind ist cool, trotzdem sind die anderen Teile besser.

Ich finde es schön, dass wir auch noch etwas über die Kinder unserer Helden hören konnten. Aber ich finde es gut, dass das Buch nicht verfilmt wurde und auch nicht als richtiges Buch veröffentlich wurde, da ich finde, dass die Geschichte mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes abgeschlossen ist. Ausserdem ist die Idee nicht ganz so originell, wie die andern Bücher... Aber es war spannend, das Drehbuch zu lesen. Ich finde es einfach schade, dass Albus und Harry eine so schlechte Beziehung zueinander haben während der Geschichte. Und es war auch nicht so lustig zu lesen, dass Harry das Haus seines Sohnes nicht akzeptierte. Was ich schon fand ist, dass Draco netter war, als in den restlichen Büchern.

...zur Antwort
Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Luna Lovegood.

Wer Luna nicht liebt, der hat kein Herz. Sie ist der großartigste Mensch im ganzen Harry Potter Universum. Sie würde sogar Voldemort trösten! Sie hat ein gutes Herz, ist klug, sieht gut aus, lässt sich nicht von andern beeindrucken oder beeinflussen, geht ihren eigenen Weg, ihr ist es egal, was andere von ihr denken, sie lebt in ihrer eigenen Welt...

Ich könnte ewig so weiter machen. Luna ist einfach fantastisch und jeder, der etwas gegen sie sagt, soll vom Astronomieturm springen!

An zweiter Stelle kommt Draco Malfoy. Ist mir egal, was andere über ihn sagen! Er ist genial.

...zur Antwort

Naja, er hatte auf dem Bahnsteig tatsächlich Angst nach Slytherin zu kommen und war erleichtert als Harry ihm sagte, dass er sich sein Haus auch wünschen könne. Aber dann lernte Albus im Zug ja Scorpius kennen und sie freundeten sich an. Als Scorpius dann nach Slytherin kam und der Hut Albus dann auch nach Slytherin stecken wollte, wollte Albus das auch, da sein Freund da war. Und Harry wäre ja auch fast nach Slytherin gekommen, also denke ich, ist es gar nicht so abwegig, dass Albus in dieses Haus eingeteilt wird. Ich finde sowieso, dass Albus und Harry sehr viele Ähnlichkeiten haben...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Neuer Dings kann man die Bücher, die man zu seiner Bibliothek hinzugefügt hat herunterladen und dann kann man sie auch ohne Internetverbindung lesen. Aber Geschichten kann man nur mit einer Internetverbindung schreiben. Soweit ich weiß jedenfalls.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass sie sich nicht mehr hassen. Aber sie sind auch nicht wirklich Kollegen, geschweige denn Freunde. In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes bei 19 Jahre später da sehen sie sich am Bahnsteig, nicken sich zu, zeigen aber sonst nicht wirklich eine Regung dem jeweils anderen gegenüber.

ACHTUNG, könnte als Spoiler gesehen werden!

Aber in Harry Potter und das verwunschene Kind tun sich die beiden zusammen, um ihre Söhne auseinander zu bringen. (Was ich ehrlich gesagt, lächerlich finde. Und Draco ist ja auch eher dagegen, aber naja.) Draco versteht sich nicht schlecht mit Ginny. Und Harry und Draco sind zwar noch immer keine Freunde, aber sie sind sozusagen gute Bekannte.
Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort