Ich suche einen Filmtitiel (Horror)?

DeafverzAnicka  21.01.2023, 17:03

meinen sie House of wask?

Itsmesarah181
Fragesteller

Nein den habe ich schon gesehen. Der killer sieht leatherface sehr ähnlich

2 Antworten

Der Titel von einem Buch oder einem Film sollte die Leser oder Filmeschauer (?) ansprechen. Er ist kurz und einprägsam. Er kann entweder etwas von dem Buch/Film preisgeben oder Fragen aufwerfen - der Titel muss einfach dafür sorgen, dass die Leute neugierig auf das Werk werden. Meistens ist der Titel das erste, was die Leute von dem Werk sehen und je nachdem liest man sich dann die Zusammenfassung durch oder nicht. Sollte das Werk mehrere Teile haben, so kann man die Titel irgendwie miteinander verbinden - z.B. Harry Potter und..., Twilight/New Moon/Eclipse... Der Titel kann auch auf eine bestimmte Handlung oder einen Satz/Wort das häufig widerholt wird anspielen - z.B. Catching Fire

Es würde einfach sein einen Titel zu finden, wenn man das Buch kennt, aber welche Ideen mir gerade kommen, wenn ich deine Beschreibung lese, wären:

  • Der Gesichtslose in der Wand
  • Maskiert
  • Die Toten ohne Gesichter
  • Der Mörder mit den vielen Gesichter (dieser Titel ist etwas lang - upsi...)
  • Der Gesichtslose Gott (Ja, das ist aus Game of Thrones... sorry)
  • Von Opfern, Gesichtern und einem Mörder

Ich hoffe ich konnte etwas helfen... ich schreibe viele Geschichten (FanFiktions hehe... aber auch die brauchen Titel) und ich habe immer am längsten an den Titeln. Tja, manchmal werden sie gut, andere Male ändere ich sie noch einige Male bis ich zufrieden bin.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung