Wer ist der älteste mensch der Welt?

5 Antworten

Der älteste Mensch der Welt war 122, wie du gesagt hast. Und der derzeit älteste Mensch, welcher noch lebt, ist Maria Branyas Morera und sie ist 116 Jahre alt.

Bosnjak555
Fragesteller

122 kann nicht stimmen, wie gesagt der mann in meinen dorf damals 133 jahre wo er gestorben lst oder so

Feli905  12.01.2024, 06:16
@Bosnjak555

Es gibt Dörfer, welche die Jahre anders zählen. Zudem gibt es keine Quelle, die das belegt buw nachweisen kann

greenpolitics  12.01.2024, 06:32
@Bosnjak555

Wenn ihr eine Geburtsurkunde findet, dann hättet ihr ein Beweis dazu.
Dann nur noch Sterbejahr - Geburtsjahr = Lebensjahre

schon lustig wie darauf beharrst, dass es menschen gegeben hat die älter als 130 oder sogar 160 waren - ohne überhaupt ansatzweise einen beweis dafür zu haben. 122 is des was offiziell bestätigt ist - alles weitere is geschwafel und mutmaßungen. genauso wie die existens von nessi und bigfoot.

Jetzt dürfte es jemand dem fernen Osten sein, vielleicht Tibet oder so. Der älteste aller Zeigen war Methusalah vor der Sintflut. 969 Jahre alt.

Oldy432  12.01.2024, 05:47

Dies ist nicht bewiesen sondern nur eine Erzählung.

Doris0007  12.01.2024, 05:50
@Oldy432

Klar, wie sollte man das beweisen. Doch die Flut wurde bewiesen.

Oldy432  12.01.2024, 05:54
@Doris0007

Nein. Das steht nur in irgendwelcehn Religionsbüchern. Da ist eh kaum was wahr

Doris0007  12.01.2024, 06:06
@Oldy432

Ich meinte die geologischen Untersuchungen wie zB die Fossilien

Die gibt es zu 100 % ! Man zählt ja nur registrierte Menschen ;-( Japan soll ja der Spitzenreiter der 100jährigen sein & ca 88 % davon Frauen ! Gebe es zu, habe ich ergooglet ;-) Aber was ich nicht ergooglet habe & Jeder weiss : In Japan gibt es noch Dörfer, wo die Zeit stehengeblieben ist & die Menschen noch wie vor 500 jahren leben oder mit Holzhacke ihre Felder bearbeiten . Und da zählt man keine Lebensjahre. Da könnte man fündig werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Der älteste bekannte Mensch der Welt ist Methusalem. Er wurde 969 Jahre alt laut Bibel.

greenpolitics  12.01.2024, 06:33

Wer glaubt bitte schön an die lügnerischen und fiktiven Geschichten der Bibel.

Herbert1S  12.01.2024, 11:32
@greenpolitics

Die Bibel ist mit bis zu fünf Milliarden verkauften Exemplaren das Werk mit der höchsten Auflage weltweit.

Das wäre wohl nicht so, wenn es sich dabei um lügnerische und fiktive Geschichten handelt, wie du behauptest.

.

greenpolitics  12.01.2024, 12:20
@Herbert1S

Man holt natürlich immer als Christ eine Bibel.

Die Bibel vermittelt Werte.
Aber die Geschichten sind nicht echt. Zum Beispiel die über Jesus.

Ich bin der Ansicht nach, dass alle Religionen niemals der Wahrheit entsprechen.

Wenn man wirklich glaubt, dass der religiöse Gott irgendwas mit Mensch zu tun hat, der wird enttäuscht sein.

Ich halte sogar die Wahrscheinlichkeit absolut hoch, dass gottähnliche Kreaturen existieren, aber niemals nach der Vorlage der Religionen.
Dieser Typ Gottes kann dem Menschen sogar sehr gefährlich werden.

Herbert1S  12.01.2024, 12:58
@greenpolitics

Du kannst aus meiner Sicht ja denken und glauben was du willst.

Ich halte sogar die Wahrscheinlichkeit absolut hoch, dass gottähnliche Kreaturen existieren, aber niemals nach der Vorlage der Religionen

Kreaturen (Gott ähnlich) setzen aber voraus, dass die kreiert wurden.

Was aber ist auf jeden Fall erforderlich, um etwas zu kreieren?

Dafür ist auf jeden Fall salopp gesprochen "Grips" erforderlich, also Geist, Verstand Wissen, Weisheit.

Und Geist im zuvor genannten Sinne gibt es zweifelsfrei.

Dementsprechend lehrte Jesus laut

Joh 4,24Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

.