Wer ist besser im Nahostkonflikt?

5 Antworten

@ EGMDT

Meine ganz ehrliche Meinung:

in der Sache gibt es keine Guten. So sieht die traurige Realität aus. Weder Israel ist gut noch die Hamas, auch nicht die Hisbollah oder die Talibaner die genauso Terroristen sind, und erst recht nicht die Mullahs im Iran samt den Revolutionsgarden und ebenfalls nicht diese Kreml-Terrorzelle samt ihren ganzen Söldnern überall weitwelt und auch das Xi-Regime in China (Russland und China sind Schutzmacht vom Iran).

Israel will die Palästinenser auslöschen um sich deren Land zu rauben und für immer zu israelischem Staatsgebiet zu machen. Außerdem sabotiert Israel die zwei-Staaten-Lösung. Israels Netanjahu betreibt Hasspolitik, er lässt sich von niederen persönlichen Rachegefühlen leiten anstatt von Recht und Gesetz, er begeht fortgesetzten Völkerrechtsbruch, er will sich wegen dem Korruptionsverfahren der Justiz entziehen und er will sich nicht dem Internationalen Strafgerichtshof beugen weil er - genauso wie Trump und Co - meint dass er über internationalem Recht und Völkerrecht steht und tun und lassen kann was er will. Aber dem ist nicht so. Außerdem tanzt er der UNO auf der Nase und auf den Tischen herum und spuckt auf die UNO. Gleiches ist es auch mit Erdogan und seiner AKP in der Türkei oder mit Trump und den us-Republikanern.

Was meinst du mit "besser"?

Israel wurde durch die Terroraktionen der Hamas angegriffen und führt deshalb legitime Verteidigungsaktionen durch. Also nicht besser, sondern berechtigt.

Militärisch ist Israel eindeutig stärker als seine Gegner - wenn du das mit besser meinst, dann ja.

Die Gegner Israels haben bewusst einen militärisch stärkeren Gegner angegriffen, viel dümmer kann man sich doch kaum verhalten. Wenn also Dummheit schlecht ist, dann gilt das als Abwertung für diese Seite.


Freya4711  11.08.2024, 23:23

Ein Genozid in Gaza ist keine legitime Verteidigungsaktion

BurkeUndCo  12.08.2024, 07:35
@Freya4711

Es gibt dort ja auch gar keinen Genozid.

Was es dort gibt, das ist viel Leid und Verzweiflung der zivilen Bevölkerung (Frauen und Kinder), die von den feigen Hamas-Terroristen als Schutzschilde misbraucht werden.

Wenn dann die israelische Armee diese Hamas-Terroristen tötet, dann sterben - eben durch das Verhalten der Hamas - auch Zivilisten.

BurkeUndCo  12.08.2024, 08:10
@Freya4711

Natürlich, es gibt viele Staaten in der UN, und nicht alle sind demokratisch, fair oder vernünftig.

Freya4711  12.08.2024, 08:11
@BurkeUndCo

Natürlich nicht, die rechtsextreme israelische Regierung ist ja auch ganz lieb zur Zivilbevölkerung. Deshalb sind ja auch nur einige zehntausend umgebracht worden.

Silicium58  12.08.2024, 08:18
@Freya4711
Das sehen viele Staaten in der UN aber anders

Eine Handvoll Staaten.

Dazu eine Liste voller Diktaturen, Shitholes und Failed States, die wenig überraschend so denken wie du.

Silicium58  12.08.2024, 10:01
@Freya4711

Informier mich, oder tanz den Googledochselber.

Hätte beides Potenzial.

Freya4711  12.08.2024, 10:09
@Silicium58

Bin ich dein Dienstmädchen? Wenn du nicht in der Lage bist, selbst zu googeln oder auch anderweitig zu recherchieren, solltest du dich hier nicht äußern. Dies ist kein Forum für plakative Propaganda, sondern ein Forum für seriöse Informationen.

Silicium58  12.08.2024, 10:12
@Freya4711

Also du tanzt.

Angekommen auf einem Niveau, bei dem deine Inhalte gar nicht mehr auffallen würden, wenn du öfters vallah oder Digga sagen würdest.

ein Forum für seriöse Informationen

Nach denen man dich aber nicht fragen kann.

Silicium58  12.08.2024, 10:46
@Freya4711

Hätte ich argumentieren sollen?

Du hättest belegen müssen, dass die USA zu den Staaten gehören, die Israel eines Genozids beschuldigen.

Aber weil du es bist:

USA: Kein Völkermord in Gaza (ZDF)

USA: Völkermord-Vorwurf an Israel unbegründet (Tagesschau)

USA nehmen Israel gegen Vorwürfe in Schutz – „Kein Völkermord“ (Handelsblatt)

Bist du denn

in der Lage, selbst zu googeln oder auch anderweitig zu recherchieren

und neuere, widersprüchliche Info anzubieten?

Freya4711  12.08.2024, 13:29
@Silicium58

Seit wann kritisiert der ÖRR Israel? Das ist weder eine Quelle, noch ein Argument 😀

Das Opfer. Israel.

  • Die fünf arabischen Staaten, die 1948 Israel am Tag nach der Staatsgründung Israels abgegriffen haben, waren die ersten Aggressoren.
  • https://www.mena-watch.com/es-geht-um-die-vernichtung-israels/
  • Übrigens: Israel gehört das Land. Der Koran (!) sagt, Allah hat es ihnen gegeben. Für alle Muslime ist der Koran auf ewig gültig. Die Korangelehrten bestätigen die Landgabe an Israel, nicht irgendeine an Araber oder Muslime. Beleg

Die, die man angreift und um jeden Preis auslöschen will, weil die Existenz eines Judenstaates Provokation genug sei, sind es jedenfalls aufgrund ihrer Ziele nicht.

Will man nicht zwei verschiedene Maßstäbe ansetzen, dann ist es für jede Demokratie legitim, seine Bürger zu schützen und Gefahren abzuwenden, notfalls auch mit Gewalt. Und so handelt auch jede Demokratie.

"Wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen, dann ist Frieden."
(Golda Me'ir)

"Besser" ist niemand. Aber Israel ist ein Opfer, das sich endlich wehrt