Wer ist bei einem Road Rage schuld?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Meistens beide, kann aber auch nur einer schuld sein. 33%
Meistens einer, kann aber auch beide sein. 33%
Einer, und zwar immer. 33%
Beide, und zwar immer. 0%
Kann beide sein, kann einer sein. 0%
Eher beide, aber wenn einer vernünftig gefahren ist, dann einer. 0%
Andere Antwort… 0%

3 Antworten

Meistens einer, kann aber auch beide sein.

Das pauschal zu beantworten ist falsch. In den meisten Fällen baut einer Mist und der andere regt sich auf. Es ist aber auch keineswegs selten, dass der, der den eigentlichen "Road Rage" begeht (z.B. aussteigt und rumbrüllt) auch derjenige ist, der den Mist selbst hauptsächlich verursacht hat und seinen Fehler gar nicht einsieht oder der Meinung ist, der andere solle sich nicht beschweren, weil er schließlich der König der Straßen ist. Klassiker ist: Der "Geschädigte" ist sauer und hupt und der andere lässt sich allein durch sowas extrem provozieren.

Natürlich passiert es aber auch oft, dass beide rechtlich Mitschuld sind. Z.B. wenn jemand dem anderen die Vorfahrt nimmt, der vorfahrtsberechtigte aber selbst zu schnell war.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Meistens beide, kann aber auch nur einer schuld sein.

meistens kann ja was schlimmes zwischen beiden Fahrern passiert sein, damit Road Rage entsteht

aber vielleicht macht auch nur ein Fahrer Chaos

Einer, und zwar immer.

Deswegen habe ich eine GoPro am Helm. Ich hatte schon einige road rages und kann sagen, dass die NPCs sich jedes mal künstlich aufregen sobald diese meine Kamera sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  02.04.2024, 12:38

Deine Darstellung hat einen gewaltigen Denkfehler, der sie als Unwahrheit entlarvt. Jeder, der wirklich GoPros benutzt weiß, was ich meine 😉